soyougeman
Goto Top

Empfehlung Domain-Registrar mit unterstüztung für pfSense-Dynamic-DNS oder API

Hallo,

ich möchte gerne meine zahlreich verstreuten Domains (nur de/org/com) zu einem neuen Anbieter umziehen. Teilweise kosten mich vor langer Zeit angelegte DE-Domains 30€ im Jahr ;)
Der konkrete Anlaß ist, dass ich einen Ersatz für den DynDNS Dienst suche. Bisher hatte ich z.B. bei meinem Anbieter subdomains per CNAME Eintrag auf DynDNS domains weitergeleitet die dann wiederrum auf die Geräte weiterleiteten die dynamische IPs bekamen. Eigentlich hat mich der Zwischenschritt immer schon geärgert (bringt ja nichts) war aber notwendig weil man bei meinen bisherigen Anbietern die DNS Einträge nur manuell ändern konnte.

Ich suche jetzt also einen Domain-Registrat/Verwalter der
  • eine dynamische DNS Schnittstelle (für Subdomains) anbietet
  • durch pfsense-Router genutzt werden kann (aus dieser [1] liste oder durch http-auth + URL mit IP param konfigurierbar)
ODER
  • einen Anbieter der eine API zur Konfiguration anbietet (programmieren kann ich, aber der Aufwand sollte minimal sein)
ZUSÄTZLICH
  • wäre es natürlich schön wenn der Preis niedrig ist (ausser domain brauche ich keine Dienste und ist alles für low-traffic hobby-zeugs)
  • europäischer Anbieter ist super
  • nicht zu klein damit er nicht plötzlich verschwunden ist


Da der Markt an Anbietern riesig ist hoffe ich, dass jemand hier mir eine gute Empfehlung geben kann. Die anderen Threads die ich zu dem Thema gelesen hatte waren eher auf extrem günstige Anbieter aus oder es wurden nur Registrare gesucht die CNAME/A Einträge machen können. Da wurde Hosteurope empfohlen (dort habe ich auch schon einige Domains) die aber imho dynamische Einträge nicht unterstützen?

Schönen Gruß


[1] https://gist.github.com/anonymous/d784866da0e5ec61d57e

Content-Key: 250968

Url: https://administrator.de/contentid/250968

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 04, 2014 at 12:02:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @soyougeman:

Teilweise kosten mich vor langer Zeit angelegte DE-Domains 30€ im Jahr ;)

Da hilft es, wenn Du mit deinem Anbieter redest oder notfalls einen KK-Antrag zu einen anderen Anbieter machst.

lks
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 04, 2014 updated at 13:02:29 (UTC)
Goto Top
Hallo soyougeman,
Strato bietet das z.B. an (ist bei jeder Domainbestellung inklusive):
http://www.strato-faq.de/article/671/So-einfach-richten-Sie-DynDNS-f%C3 ...

Update via URL und Parameter geht dort ebenfalls.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 04, 2014 at 12:17:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo soyougeman,
Strato bietet das z.B. an (ist bei jeder Domainbestellung inklusive):
http://www.strato-faq.de/article/671/So-einfach-richten-Sie-DynDNS-f%C3 ...

Update via URL und Parameter geht dort ebenfalls.


Und "alte" domains kann man dahin mit einem kk-antrag umziehen.
Member: soyougeman
soyougeman Oct 04, 2014 at 13:05:34 (UTC)
Goto Top
Super,
vielen Dank. Das ist genau was ich gesucht habe.

@Lochkartenstanzer: Das ich die domains mittels KK umziehen kann ist schon klar. Nur erstmal ein Faxgerät finden oder einen Brief eintüten ... Und dann gibts da noch die Domains die regelmässig abbuchen, der Anbieter aber in den letzten 10 Jahren mehrmals umfirmiert/pleite-gegangen ist und ich keine Ahnung hab wie der eigentlich heisst ;) ... Aber klar - ist nur eine Sache des Fleißes face-smile
Mitglied: 16568
16568 Oct 05, 2014 at 21:28:13 (UTC)
Goto Top
Strato ungleich billig oder zuverlässig.

Hetzner wäre da schon eher richtig.
Domain Robot und gut.


Lonesome Walker
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 06, 2014 at 05:32:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:

Hetzner wäre da schon eher richtig.
Domain Robot und gut.

Den kann ich auch empfehlen.

lks