leo-le
Goto Top

Empfehlung Drucker für KMU Büros

Hallo zusammen,

was habt Ihr so für Geräte im Einsatz und was könnt Ihr empfehlen?
Wie findet Ihr die Firma Kyocera?
Ich bin auf der Suche nach neuen SW Lasern.
A4
15000 bis 20000 Seite pro Jahr maximal

Ich hätte da an sowas hier gedacht: Kyocera Ecosys P3045dn/KL3 SW-Laserdrucker

Besten Dank schon mal!

Content-Key: 345183

Url: https://administrator.de/contentid/345183

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Aug 02, 2017 at 08:59:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leo-le:
15000 bis 20000 Seite pro Jahr maximal
Ich hätte da an sowas hier gedacht: Kyocera Ecosys P3045dn/KL3 SW-Laserdrucker


Moin ...

Also der würde zu deinem Druckvolumen schon passen .... und letztendlich spielt es meiner Meinung heute kaum noch eine Rolle welchen Hersteller du dir aussuchst ... die üblichen verdächtigen halt.

DIe meisten "größeren" Betriebe suchen sich das heute selbst nicht mehr aus ... es läuft dann entweder über Ausschreibungen und/oder Wartungsverträge. Also letztendlich wurscht .... drucken muss er face-wink

VG
Ashnod
Member: Looser27
Looser27 Aug 02, 2017 at 09:03:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Drucker von Kyocera, Canon und Samsung haben wir im Einsatz, allerdings bei noch höheren Druckvolumina.
Die Qualität ist bei allen genannten Herstellern vergleichbar.

Evtl. solltet ihr mal über ein Systemhaus nachdenken um den Drucker inkl. Wartungsvertrag zu kaufen / leasen. Verbrauchsmaterial und Wartung könnte ansonsten teuer werden.

Gruß

Looser
Member: Ravers
Ravers Aug 02, 2017 at 09:35:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kyocera kann ich empfehlen, da haben wir einige von. Das alle Druckerhersteller "eigentlich gleich sind" kann ich nicht bestätigen. Mit Samsung z.B. habe ich schlechte Erfahrungen mit. Ricoh sowie HP wird m.E. immer schwächer, hier würde ich mehr zu HP tendieren. Die 5000er-Serie läuft heute noch Top!
Grad mit SAP und Barcodes sind die Kyoceras erste Wahl. Aber das wird dir vermutlich egal sein ;)

Leasing u.ä. wurde ja schon angesprochen, dann soll`s dir fast egal sein welcher Hersteller. Hauptsache löppt.

greetz
ravers
Member: VGem-e
VGem-e Aug 02, 2017 at 09:36:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ähnliche "Kleindrucker" von Kyocera haben wir einige erfolgreich in Benutzung.

Sofern Ihr die Drucker kauft, bitte dringend darauf achten, dass eine erweiterte Gewährleistung inkl. Vor-Ort-Service mit enthalten ist!
Oder alternativ, wie oben schon beschrieben, über einen Wartungsvertrag die Geräte mieten und auch hier darauf achten, dass ein Vor-Ort-Service mit enthalten ist.

Nichts ist für den Admin lästiger, wenn Kollegen bei Defekten feststellen müssen, dass der Drucker zur Gewährleistung außer Haus geht und die Ausdrucke temporär mal vom Nachbarbüro abgeholt werden müssen.

Gruß
VGem-e
Member: Leo-le
Leo-le Aug 02, 2017 at 12:02:07 (UTC)
Goto Top
Besten Dank, vorallem mit dem 3 Jahre Vort. Alles andere wäre wirklich sinnlos!