gelöst Empfehlung Drucker für KMU Büros

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2017 um 10:42 Uhr, 1316 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

was habt Ihr so für Geräte im Einsatz und was könnt Ihr empfehlen?
Wie findet Ihr die Firma Kyocera?
Ich bin auf der Suche nach neuen SW Lasern.
A4
15000 bis 20000 Seite pro Jahr maximal

Ich hätte da an sowas hier gedacht: Kyocera Ecosys P3045dn/KL3 SW-Laserdrucker

Besten Dank schon mal!

Mitglied: ashnod
02.08.2017 um 10:59 Uhr
Zitat von Leo-le:
15000 bis 20000 Seite pro Jahr maximal
Ich hätte da an sowas hier gedacht: Kyocera Ecosys P3045dn/KL3 SW-Laserdrucker

Moin ...

Also der würde zu deinem Druckvolumen schon passen .... und letztendlich spielt es meiner Meinung heute kaum noch eine Rolle welchen Hersteller du dir aussuchst ... die üblichen verdächtigen halt.

DIe meisten "größeren" Betriebe suchen sich das heute selbst nicht mehr aus ... es läuft dann entweder über Ausschreibungen und/oder Wartungsverträge. Also letztendlich wurscht .... drucken muss er

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
02.08.2017 um 11:03 Uhr
Moin,

die Drucker von Kyocera, Canon und Samsung haben wir im Einsatz, allerdings bei noch höheren Druckvolumina.
Die Qualität ist bei allen genannten Herstellern vergleichbar.

Evtl. solltet ihr mal über ein Systemhaus nachdenken um den Drucker inkl. Wartungsvertrag zu kaufen / leasen. Verbrauchsmaterial und Wartung könnte ansonsten teuer werden.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.08.2017 um 11:35 Uhr
Hi,

Kyocera kann ich empfehlen, da haben wir einige von. Das alle Druckerhersteller "eigentlich gleich sind" kann ich nicht bestätigen. Mit Samsung z.B. habe ich schlechte Erfahrungen mit. Ricoh sowie HP wird m.E. immer schwächer, hier würde ich mehr zu HP tendieren. Die 5000er-Serie läuft heute noch Top!
Grad mit SAP und Barcodes sind die Kyoceras erste Wahl. Aber das wird dir vermutlich egal sein ;)

Leasing u.ä. wurde ja schon angesprochen, dann soll`s dir fast egal sein welcher Hersteller. Hauptsache löppt.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.08.2017 um 11:36 Uhr
Moin,

ähnliche "Kleindrucker" von Kyocera haben wir einige erfolgreich in Benutzung.

Sofern Ihr die Drucker kauft, bitte dringend darauf achten, dass eine erweiterte Gewährleistung inkl. Vor-Ort-Service mit enthalten ist!
Oder alternativ, wie oben schon beschrieben, über einen Wartungsvertrag die Geräte mieten und auch hier darauf achten, dass ein Vor-Ort-Service mit enthalten ist.

Nichts ist für den Admin lästiger, wenn Kollegen bei Defekten feststellen müssen, dass der Drucker zur Gewährleistung außer Haus geht und die Ausdrucke temporär mal vom Nachbarbüro abgeholt werden müssen.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
02.08.2017 um 14:02 Uhr
Besten Dank, vorallem mit dem 3 Jahre Vort. Alles andere wäre wirklich sinnlos!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU
katzepuhFrageSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine kleine Firma, die max. 10 Arbeitsplätze aufbauen will, einen guten Switch auswählen. ...

Hardware

Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU

gelöst Leo-leFrageHardware25 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

LAN, WAN, Wireless

Switchempfehlung Infrastrukturprojekt KMU

roofonfireFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Netzwerk mit 40 Benutzern übernommen. VOIP-Telefone 5 Drucker / Kopierer Hier und da Tablets / ...

SAN, NAS, DAS

Backupserver für KMU

Leo-leFrageSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Forum, ich suche für die Firma einen Backupserver mit ca. 15 TB. Momentan habe ich hier auch noch ...

Netzwerke

Switchempfehlung für KMU

Leo-leFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein paar neue Switche für unsere Umgebung, aktuell habe ich ein gutes Angebot für die ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT