stefankittel
Goto Top

Empfehlung gesucht für Multi-Server Control Panel

Hallo zusamme,

wir betreiben ca. 15 Webserver unter Linux. Die meisten mit Froxlor und einige mit Plesk 11.
Das übliche: Linux, Apache/nging, PHP, MySQL, etc....
Abrechnung darüber nicht notwendig.

Nun verschaffe ich mir mal wieder einen Überblick welche Control Panel es auf dem Markt gibt.

Kennt Jemand ein Multi-Server fähiges CP wo man Kunden einfach von Server A auf Server B verschieben kann?

Danke und viele Grüße

Stefan

Content-Key: 273563

Url: https://administrator.de/contentid/273563

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 Jun 02, 2015 updated at 09:33:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ISPConfig ist MultiServer fähig. Wir setzen es aktuell auf 3 Servernein und sind zufrieden.

Viele Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 02, 2015 at 09:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann man damit auch Kunden von Server A auf B verschieben inkl. Content, Mail und Datenbanken?
Die letzte Version ist von 2013. Wird das noch weiterentwickelt?

Danke

Stefan
Member: kopie0123
kopie0123 Jun 02, 2015 at 10:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

weiterentwickelt wird es noch.
Ein Serverumzug ist möglich, ob dabei aber alle Contentdaten mitgenommen werden kann ich Dir aktuell nicht sagen.

Viele Grüße
Member: Dani
Dani Jun 02, 2015 at 10:52:50 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,
wir haben schon das ein oder andere Mail auf LifeConfig und Froxxler gesetzt. Es ist zwar kostenpflichtig, aber bestimmter Größe und Funktionen, dafür aber gut gemacht. Mein Kollege meinte gerade, dass ISPconfig sich wohl sehr ins System einpflanzt.

Ansonsten gehört habe ich noch i-MSCP, Kloxo-MR - keine Erfahrung.


Gruß,
Dani