Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung Grafikkarte für Gigabyte 990FXA-UD3

Mitglied: vafk18

vafk18 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2020 um 14:12 Uhr, 304 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte in meinem Rechner mit einem Gigabyte 990FXA-UD3 eine neue Grafikkarte einbauen, an die ich zwei 4K-Monitore über Displayport anschließe.

Gegenwärtig ist eine in die Jahre gekommene Radeon HD6850 eingebaut, mit der ich leider über Displayport gar kein Bild an dem 4K-Monitor bekomme. Ich habe den letzten (non-whql-64bit-nieg-radeon-crimson-16.2.1-win10-win8.1-win7-feb27) unter Windows 10 installiert, aber am Displayport ist es schwarz.

Der Rechner soll für normale Anwendungen gedacht sein aber ein wenig Zocken ist nach Feierabend erlaubt.

Danke.
Mitglied: Grinskeks
22.01.2020 um 14:42 Uhr
Hallo,


das Board ist schon etwas betagt, daher gehe ich mal von 1080p Zocken am Feierabend aus.

GTX1650

Gruß Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
22.01.2020 um 14:50 Uhr
Meine zwei Monitore haben 3840x2160 nativ also muß die Grafikkarte diese Auflösung bringen. Altes MB hin oder her.
Zum Spielen ist 1080 OK, aber nicht zum Arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
22.01.2020 um 14:52 Uhr
Betagt ist nett formuliert..

Da du noch DDR3 Ram verwendest wirst du nicht wirklich viel mehr FPS aus deinen Spielen herausbekommen.
Aber das willst du wahrscheinlich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
LÖSUNG 22.01.2020 um 21:40 Uhr
Und wenn du dir den link angeschaut hättest, wurdest du erkennen dass die gpu sowohl 2*4k als auch 1080p zocken unterstützt....
Lies doch mal was da steht...
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
23.01.2020, aktualisiert um 08:11 Uhr
Uups. Den Link habe ich übersehen - danke.

Noch eine Frage zu der GeForce® GTX 1650 Dual - auf den Bildern sehe ich, daß diese nur einen Displayport hat, einen HDMI und einen DVI. Ich benötige jedoch zwei Displayportanschlüsse, denn sonst benötige ich weitere Adapter (richtig?) von den ich mir dann nicht sicher bin, ob sie auch mit meinem Monitor funktionieren (HDMI dürfte wohl kaum 4k schaffen).
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
23.01.2020, aktualisiert um 08:15 Uhr
Die Spiele aus der Zeit des Mainboards waren und sind immer noch schnell genug (z.B. Battlefield gehte damals ziemlich gut).
Aber ja, auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht an, denn ich will an meinem Arbeitsplatz zwei große Monitore für normale Office- und Bildbearbeitung anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 23.01.2020 um 09:36 Uhr
Bus Support PCI-E 3.0 x 16
HDMI HDMI 2.0b
DisplayPort DP1.4a x 2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IGEL UD3 LX - RDP - Mobile Device
Frage von samreiniOS4 Kommentare

Hallo zusammen, hat irgendwer Erfahrung mit der EInbindung von Mobile Devices in einer RDP Sitzung mit einem IGEL UD3 ...

Video & Streaming
Überwachungskamera Empfehlung
gelöst Frage von erikroVideo & Streaming24 Kommentare

Moin, wir suchen Überwachungskameras mit folgenden Eigenschaften: - WLAN - Steuerbar über normale PCs (keine Android-App oder so ein ...

Drucker und Scanner
Empfehlung Dokumentenscanner
gelöst Frage von MartinStrasserDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dokumentenscanner mit folgenden Anforderungen Lauffähig unter Windows und macOS ...

Erkennung und -Abwehr
IDS Empfehlung
Frage von joergErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile? SNORT ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...