floooh
Goto Top

Empfehlung einer Inventarisierungssoftware

Ich bin auf der Suche nach einer Inventarisierungssoftware.

Das ganze soll:
- natürlich nicht zu viel kosten ;) - eine Budgetvorgabe gibt es aber erstmal nicht
- zusätzlich Lizenzen (Office 2016 Schlüssel und ähnliches) verknüpfen
- Linux und Windows Clients erfassen (Version, aufgespielte Software, verbaute Hardwarekomponenten)

Am liebsten wäre mir ohne separate Software auf den Clients, sondern ein Server direkt als "Scanner".

Mit welcher Software habt ihr dahingehend schon gute Erfahrungen gesammelt? face-smile

Content-Key: 489764

Url: https://administrator.de/contentid/489764

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 29, 2019 updated at 12:48:41 (UTC)
Goto Top
Und wie soll dieser Scanner an die gewünschten Daten ran kommen?

OCS Inventory wäre eines... Aber es benötigt natürlich einen Agent.
Member: Floooh
Floooh Aug 29, 2019 updated at 12:52:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Und wie soll dieser Scanner an die gewünschten Daten ran kommen?

OCS Inventory wäre eines... Aber es benötigt natürlich einen Agent.
Na zum Beispiel über WMI Abfragen unter Windows oder SSH und entsprechende (freigeschaltete/erlaubte) Befehle?

OCS schaue ich mir mal an, danke. face-smile
Member: Falaffel
Falaffel Aug 29, 2019 at 18:54:07 (UTC)
Goto Top
Spiceworks? Das benötigt keinen Agent auf den Clients.
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Aug 30, 2019 at 09:05:29 (UTC)
Goto Top
ACMP - bei Fragen gern anklopfen face-smile

klick

gibt es komplett modular, daher relativ günstig.