Bitte um Empfehlung für eine Software zur Verwaltung von Kunden Hardware und Software

Mitglied: Smudofx

Smudofx (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 15:22 Uhr, 3916 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich folgendes bewerkstelligen kann:

1. Anlegen von verschiedenen Kunden
2. Für diese Kunden die jeweils vorhandene Software und Hardware verwalten (sprich einpflegen)

Es geht also ein wenig in die Richtung Inventory Management.
Ich möchte allerdings nicht mit Excel oder Access arbeiten, sondern mit einer Software oder einer webbasierten Lösung!

Vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee!

Gruß Smudofx
Mitglied: Flo985
06.01.2009 um 15:30 Uhr
Sorry, das ich Frage, aber wieso nicht mit Access?
Was einfacheres und billigeres gibt es doch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Smudofx
06.01.2009 um 15:35 Uhr
Das mag wohl sein, aber ich möchte mich nicht damit aufhalten, selbst etwas zu "basteln"! Und da ich keine Ahnung von Access hab kann ich mein Anliegen damit nicht realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
06.01.2009 um 16:59 Uhr
Hallo Smudofix,

schau Dir mal GLPI in Verbindung mit OCSinventory an (beides Open Source - ask Google):

Damit kannst Du wirklick alles erschlagen.

Braucht zwar etwas Einarbeitung aber man kann damit sogar eine vollautomatische Inventarisierung der Kundensysteme
samt installierter Software und Lizenzmanagement über das Internet realisieren.
(Vorausgesetzt der Kunde ist damit einverstanden )
Sind Webanwendungen...

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Smudofx
06.01.2009 um 19:29 Uhr
Servus Markus,

das nenn ich doch mal einen Tipp

Hört sich sehr sehr vielversprechend an.
Ich werde mir die beiden Sachen mal gennauer anschauen! Scheint wirklich sehr sehr mächtig zu sein.

Danke für diesen super Tipp!

Gruß Smudofx
Bitte warten ..
Mitglied: MichaeI
21.10.2016 um 12:19 Uhr
Es it zwar schon lange her aber trotzdem nochmal zur Info:

Sollte jemand eine webbasierende Software für Datenbankanwendungen suchen. Ich habe eine entwickelt.

Es kann die Oberfläche mittels einfacher Konfigurationsdateien für das Unternehmen, bzw. bis hin zum Benutzer individuell angepast werden.

So lassen sich betriebseigene Begriffe schnell auf der Oberfläche anpassen. Es gibt eine Kunden-, Material-, Geräte-, Lohn- und Leistungs-Stammdaten. Die Tabellen sind beispielsweise einsetzbar für:

Auftragserfassung
Reparaturannahme
Zeitenerfassung
Materialerfassung
Belegerstellung für Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag, Briefe etc.
Firmenbriefbogen wird einfach als PDF-Dokument hinterlegt und bei den Ausdrucken verwendet.
Kostenrechnung mit Kostenträger und Kostenarten für Objektverwaltung bis hin zur Schlußrechnung, speziell für das Bauhandwerk
Buchhaltung Debitoren, Kreditoren, Sachkonten
Hausverwaltung besthend aus Haus, Wohnung, Mieter, Vertrag bis hin zur Nebenkosten-Abrechnung.
Mehrfirmenfähig, speziell für Unternehmen, die mit mehreren Unternehmen mit einem System arbeiten wollen

Dieses System besteht aus 3 verschiedenen Komponenten
1. Sichten (beliebige Beschriftung, Sortierung und Filtermöglichkeit für jeden Benutzer möglich)
2. Masken (Aufgliederung der Daten anhand von Bereichen, ähnlich einer 5 auf einem Würfel, freie Beschriftung und Positionierung)
3. PDF-Druck (Freies Erstellen neuer Ausdrucke, anhand von Konfigurationsdateien)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Co2 Verwaltung
kluthi69FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
MuesliriegelFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst BodennebelFrageVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Video & Streaming
Überwachungskamera Empfehlung
gelöst erikroFrageVideo & Streaming26 Kommentare

Moin, wir suchen Überwachungskameras mit folgenden Eigenschaften: - WLAN - Steuerbar über normale PCs (keine Android-App oder so ein ...

Drucker und Scanner
Empfehlung Dokumentenscanner
gelöst MartinStrasserFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dokumentenscanner mit folgenden Anforderungen Lauffähig unter Windows und macOS ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud