Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Energieoptionen fehlen für Laptop

Mitglied: tt2k
Ich habe ein Dell Laptop mit Windows XP aufbereitet. Jetzt fehlt bei den Energieoptionen / Erweitert die Möglichkeit "Wenn der Deckel vom Laptop geschlossen wird in Ruhezustand wechseln.." zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Kann man das nachträglich in der Registry oder so einstellen ? Da es nervt, das bei jedem zuklappen der Rechner in den Ruhemodus wechselt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 5720

Url: https://administrator.de/contentid/5720

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 20:07 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 08:45:34 Uhr
Goto Top
Hört sich so an, als wenn die Energieoptionen im BIOS falsch gesetzt wären.
Überprüfe mal, auf welchem Modi die stehen.

Denke aber dran, wenn Du diese Option änderst, solltest Du Win neu installieren. Sonst laufen die Einstellungen im Sande.

Lars
Mitglied: willi-007
willi-007 20.01.2005 um 17:22:19 Uhr
Goto Top
Ueberpruef ob die Einstellungen fuer ein Notebook sind!

Habe Engl XP und IBM
Start - Settings - Contol Panel - Power Options.
Wenn dann die Hibernate ausschalten(Hacken rausnehmen).
ggf. einmal Hacken setzten dann neu booten und wieder raus nehmen dann neu booten.

Wenn das nicht hlift. Von Dell die Systemsoftware neu Installieren.

Wenn das auch nicht hilft!
- Dell anrufen, oder MS homeage nach power opions nachschlagen.

Moeglich das die Reg einen Falschen eintrag hat.

Gruesse
Willi
Mitglied: tt2k
tt2k 20.01.2005 um 21:23:53 Uhr
Goto Top
Ich werde morgen das mal testen.. dell systemsoftware ist drauf..

danke aber erstmal für die tipps.. ich meld mich nochmal
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 12 StundenFrageBenchmarks31 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...