Energieoptionen über Registry steuern

Mitglied: Mattesabc

Mattesabc (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 14:14 Uhr, 29786 Aufrufe, 2 Kommentare

Wo sind diese Einstellungen in der Registry realisierbar

Hallo,

ist es möglich die Energieoptionen Monitor ausschalten, Fetplatten ausschalten, Standby, Ruhezustand und das deaktivieren des Bildschirmschoners über die Registry eines WIN XP Rechners zu steuern ??

Danke im voraus.

Gruß
mattesabc
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 09:39 Uhr
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
da findest Du ein paar Optionen, aber ob das alle sind, weiss ich leider auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Mattesabc
23.08.2007 um 14:14 Uhr
Hallo Iwan,

jetzt bin ich zumindest schonmal einen kleinen Schritt weiter.
Über "ScreenSaveActive" lässt sich der Bildschirmschoner deaktivieren.
Mehr ist in dem Bereich allerdings nicht zu holen.

Danke Dir für deine Hilfe.


Gruß
mattesabc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Registry
gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

HrwSiggiFrageWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Windows Userverwaltung

Proxy Gruppenrichtlininen Registry

leon123FrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem die ganzen Anleitungen mit dem Proxy einfach nicht so funktionierten wie ich wollte und ich auf ...

Batch & Shell

PowerShell - Registry x64

emeriksFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Entwicklung

Registry Namespace für SendTo

gelöst mayho33FrageEntwicklung8 Kommentare

Hallo @ All Einer unserer Kunden hat eine speziellen Wunsch was Customizing einer Installation angeht und ich würde eure ...

Batch & Shell

Powershell: Remote Registry Export

gelöst NogNogFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage betreffend Registry Export.- Wie kann ich Remote Registry Einträge in ein .reg exportieren. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT