57109
Goto Top

Energieoptionen stellen automatisch auf Default zurück

Hallo guten Morgen,

ich benutze ein Toshiba Satellite A210-17R (specs hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPa ..), habe Windows Vista durch Win XP Home ersetzt und jetzt ein Problem.

Ich kann als Admin zwar die Energieoptionen ändern, aber ohne dass ich bisher wirklich ein Muster erkennen konnte, ändert Windows diese Automatisch wieder zurück. Ich stelle alles auf "nie" ein und dass bei schliessen des Laptops nichts passiert bzw. dass zur Eingabe aufgefordert wird wenn ich auf den Power Knopf drücke.

Wie gesagt, diese Einstellungen lassen sich speichern, aber irgendwann sind sie wieder auf Default. Ich habe schon alles probiert was speichern und direkten Neustart bzw. herunterfahren angeht, nichts hat geholfen.

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 73044

Url: https://administrator.de/contentid/73044

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: zweifler
zweifler 17.11.2007 um 13:32:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe auch diesen Notebook und kann Dir sicher helfen. Ich habe dieses Problem nicht, obwohl ich auch XP drauf habe. Was mich allerdings sehr interessieren würde, wo hast Du XP Treiber her? Hast Du überhaupt welche?
Gruß zweifler
Mitglied: 57109
57109 17.11.2007 um 13:44:03 Uhr
Goto Top
Hi

ja, hab die xp treiber so zusammengesucht. das problem dass toshiba keine xp treiber für dieses (und andere) notebooks anbietet haben viele.

wie gesagt, ich hab eigentlich alle treiber über umwege gefunden und bis auf 3 basissystemgegräte (die im gerätemanager angezeigt werden) haben auch alle funktioniert. ich nehme an dass die eins der fehlenden geräte das modem ist, das ich aber eh nicht nutze.

ist aber wirklich komisch, dass du das selbe notebook hast und es bei dir geht. bei mir ist vor allem auffällig, dass zB auch die energieoptionen bzgl. verhalten bei zuklappen und power knopf drücken auch immer wieder geändert werden.

ich benutze übrigens xp home sp2 mit allen updates bis heute.
Mitglied: zweifler
zweifler 17.11.2007 um 13:58:56 Uhr
Goto Top
Hm, ging ja schnell die Antwort. face-smile
Also ich habe XP-Pro SP2 drauf, vielleicht liegt es daran. Ich weiß nicht, ob die Home anders ist. Es wäre (nicht nur für mich, sondern auch alle anderen User ...) schön, wenn Du vielleicht mal ein paar Links schreibst. So finden wir alle schneller was wir suchen. Danke Dir auch jetzt schon für die Mühe. Gruß Zweifler
Mitglied: 57109
57109 17.11.2007 um 14:22:32 Uhr
Goto Top
jap, hab im Toshiba Forum schon einen entsprechenden Thread gestartet ...

http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/message.jspa?messageI ...
Mitglied: zweifler
zweifler 18.11.2007 um 12:17:18 Uhr
Goto Top
Hallo, Danke für den Link. Leider bekomme ich den Grafiktreiber nicht zum laufen. Die Installation erkennt die Grafikkarte nicht. face-sad Im übrigen geht der Link zum Grafik-Treiber jetzt schon nicht mehr. Ich weiß nicht, warum Microsoft so einen Mißt (Vista) rausbringt. Das ist doch bis auf kleine optische Dinge nur aufgeblasener Rotz. Alles was mir nun noch fehlt, ist der Grafiktreiber und die W-Lan Treiber, den diese laufen bei mir auch nicht (werden nicht erkannt). Hast Du noch eine Idee zum saugen? Gruß zweifler
Mitglied: 57109
57109 18.11.2007 um 12:31:35 Uhr
Goto Top
nein, das sind die links ie bei mir gingen ... aber ich weiss, dass es probleme gab bei wlan und grafik treibern ... ich hab montag zeit um mich damit nochmal zu beschäftigen, dann schreib ich hier ein update rein.

hast du auch die aktualisierten treiber genommen, bzw die die ich erst später im post angegeben hab? die ersten waren tatsächlich die falschen.
Mitglied: zweifler
zweifler 18.11.2007 um 13:25:01 Uhr
Goto Top
Eigentlich schon ....
Freue mich wirklich sehr, daß Du Dir am Montag noch mal etwas Zeit für die Sache nehmen möchtest. Im Moment komme ich halt nicht so richtig weiter. Sonst hat Microsoft auch immer bei den Updates etwas an Treiber dabei (die will zwar fast keiner, aber für den Anfang immer noch besser als das was XP von Haus aus mitbringt). Schönen Sonntag noch! face-wink
Gruß zweifler
Mitglied: 57109
57109 23.11.2007 um 12:42:31 Uhr
Goto Top
also ... hat etwas gedauert aber jetzt zumindest schonmal ein tipp was die grafikkarte angeht.
Wenn du dir das Catalyst paket runtergeladen hast, entpacke es in einen ordner (standardmässig auf c:/ glaube ich) dann geh in deinen geräte manager und wähle die traiber für deine karte manuell aus, finden sich alle im ordner den ati dann in c:/ angelegt hat. Treiber auswählen und fertig.

wegen dem wlan erinnere ich mich nicht genau was da das problem sein könnte. hast du die inf datei auch wie beschrieben verändert?

was ich immernoch nicht rausgefunden hab, ist wie ich die FN tasten aktivieren kann ... das lämpchen leuchtet zwar beim drücken, aber die FNen gehen nicht.