heysel
Goto Top

Energieschema per taskplaner umstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook mit Windows XP/2003 und möchte gerne per Taskplaner abends ab 18 uhr den Rechner in den Modus "minimaler Energieverbrauch" setzen. Kann mir da einer nen Tip geben wie ich das bewerkstelligen kann?

Content-Key: 64249

Url: https://administrator.de/contentid/64249

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Smokejumper
Smokejumper Jul 20, 2007 at 05:50:33 (UTC)
Goto Top
Weiß nich obs mit dem Taskplaner geht, aber du kannst es ja mal mit Autoit versuchen. Hab da ganz gute Erfahrungen. Das mit Autoit erstellte Script dann zeitgesteuert vom Taskplaner starten lassen.
Eigentlich macht es aber mehr Sinn ein neues Hardwareprofil einzurichten in dem die nicht benötigte Hardware deaktiviert ist, um Energie zu sparen.

Gruß,
Smokejumper
Member: Heysel
Heysel Jul 20, 2007 at 06:25:56 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die Idee werd das Prog gleich mal Downloaden.

Hintergrund meiner Frage ist das ich einen Server habe den ich in meinem Zimmer stehen habe. Das ist ein Notebook und mit den Energieschemen möchte ich gerne das ding abends leiser machen und Tagsüber das ding in voller last laufen lassen...