tommyland78
Goto Top

Energiesparplan mittels GPO an Windows 7 verteilen

Neuen Energiesparplan mittels GPO an Windows 7 verteilen - AD ist MS 2008 Server SP2
Option nur für XP verfügbar...Vista oder höher nicht verfügbar?

Hallo zusammen,

ich habe als AD einen Win 2008 SP2 Server. Mittels GPO möchte ich neue Energiesparpläne verteilen bzw. erstellen. Leider kann ich das nur für XP Clients. Das was ich ab und an im Internet als Screenshot gefunden habe, dass es auch eine Möglichkeit gibt Energiepläne für Vista oder höher zu erstelle, habe ich bei mir nicht zur Auswahl.

Was mache ichh denn da falsch, bzw. was muss ich ändern?

Gruß und Danke

Der Tom

Content-Key: 140306

Url: https://administrator.de/contentid/140306

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tommyland78
Tommyland78 Apr 19, 2010 at 08:22:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich antworte mir mal selber.

Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass Windows 2008 SP2 NICHT die selben Möglichkeiten bietet wie Windows 2008 R2 (nicht RC2)!
Wer also für Vista oder höher die Energiesparpläne mittels GPO verteilen will, der benötigt einen MS 2008 R2.

Anmerkung:
Ein Upgrade geht gut.

Grüße

Der Tom