michael1709
Goto Top

Englisches Gebietsschema bei Remote-Zugriff

Deutsch ist aber eingestellt und sollte bleiben.

Hallo,

ich habe seit einer XP-SP2-Neuinstallation folgendes Problem:

Beim Remote-Zugriff auf den neu installierten XP Rechner ist das Gebietsschema auf Englisch umgestellt.

Melde ich mich über das gleiche Konto direkt am Rechner an, ist alles ok, also deutsch.

Ich hatte bereits bei der Installation das englische Gebietsschema entfernt, sodass lediglich das deutsche IBM Schema als installierter Dienst zu sehen ist.
Auch wenn ich jetzt, nach der Remote-Anmeldung, das englische Schema erneut lösche, ist es nach einer Neuanmeldung wieder da.

Ich habe alle möglichen Einstellungen bei den Regions- und Sprachoptionen abgeklopft und rumprobiert. Ohne Erfolg.
Auch die Einstellungsmöglichkeiten im Remoteprogramm auf dem Rechner, von welchem aus zugegriffen wird geben nichts her.

Das nervt mit der Zeit doch ziemlich. Hat jemand eine Lösung parat?


Gruß und erstmal Danke.
Michael

Content-Key: 49448

Url: https://administrator.de/contentid/49448

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock