Englisches XP in deutscher Domäne - gibt das Probleme?

Mitglied: Johnny2k

Johnny2k (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 11:59 Uhr, 3872 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein englische WIN XP SP3 installiert und möchte es jetzt in unsere Domäne kriegen. Funktioniert leider nicht.

Unser Server:
Win SBS 2003 SP2
Firewall - NEtASQ U70
McAfee Anti-Virus

Der Client hat Win XP mit SP3 und ist auf einem TwinLoad-PC installiert. Ich bekomme immer die Meldung der Username, das Passwort oder der Name der Domäne wäre nicht in Ordnung. Ich gehe wie gewohnt vor. Login lokal am PC. Dann Systemsteuerung und ändern der Domäne. Das Passwort ist richtig geschrieben. Es ist nicht das Problem, dass die ENU Tastatur mir einen Streich spielt. Leider ist der PC vorerst nicht im Haus. Aber ich werde ich Zukunft immer wieder solche PCs installieren müssen, da diese für Kunden im Ausland sind. Es ist auch nicht zwingend notwendig den PC in unserer Domäne zu registrieren. Möchte aber gerne wissen wieso es nicht geht. Ist es so, dass ein Rechner mit ENU XP nicht ohne Weiteres in einer deutschen Domäne registriert werden kann? Oder was mache / verstehe ich falsch?

Greetz Johnny2k
Mitglied: Janni
29.09.2011 um 12:13 Uhr
Moin,

wir haben englische Clients ohne Probleme in einer deutschen Domäne. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Bist Du Dir sicher, das es nicht ein Eingabeproblem ist (Tastaturlayout, Tastenbelegung, etc.) ? Ich hatte neulich so etwas ein einem ESXi. Wurde in Englisch installiert mit einer deutschen Tastatur. Nach Umstellung auf deutsches Tastaturlayout kam ich nicht mehr rein ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny2k
29.09.2011 um 12:27 Uhr
Hallo,

also ich habe die Daten extra vorher mit dem Editor geschrieben und überprüft. Alles OK. Vielleicht installier ich mal das deutsche Sprachpaket. Das war bei der XP Version mit dabei. Frage ist dann nur ob ich weiterhin ein englisches XP behalte. Der PC geht nach China und der Kunde kann mit nem deutschen XP nix anfangen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
29.09.2011 um 12:33 Uhr
Mit den deutschem Sprachpaket sind die Menüs, etc. in Deutsch. Die Dateistruktur bleibt weiterhin Englisch.
Allerdings kann es sich alles ja wieder auf Englisch umstellen....

Kannst Du im Explorer auf eine Freigabe am AD Dich mit den Anmeldedaten anmelden (Domäne\User:Passwort) ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2011 um 12:37 Uhr
Hi.
Versuch mal testhalber nicht den netbiosname, sonden den vollqualifizierten Namen der Domäne anzugeben. Macht manchmal einen Unterschied. Stell auch Sicher, dass der Domadminlogon in der Form Domäne\Domadmin angegeben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Johnny2k
29.09.2011 um 12:43 Uhr
Hi,

danke. Werde ich mal versuchen. Leider habe ich den PC eben angeben müssen. Hatte diesen heute morgen installiert. Da komm jetzt erstmal eine Reporting-Software drauf und dann kriege ich den wieder. Wird also eine Woche dauern. Melde mich dann ab wieder.

THX auch an Janni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 23 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...