wuurian
Goto Top

English-Deutsch Übersetzer gesucht - Lokale Software

Hallo zusammen,


kann mir jemand eine lokale Software für Übersetzungen English->Deutsch empfehlen?

Darf auch gerne was kosten, muss allerdings auch offline funktionieren.

Danke für eure Anregungen.

Content-Key: 306415

Url: https://administrator.de/contentid/306415

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jun 07, 2016 at 12:48:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe eine Zeit lang dieses Tool genutzt.

Gruß Krämer
Mitglied: 129413
Solution 129413 Jun 07, 2016 updated at 13:00:30 (UTC)
Goto Top
Ich nutze schon seit Jahren sehr zufrieden
http://www.promt.de/translation_software/desktop/professional/

Gruß skybird
Member: wuurian
wuurian Jun 07, 2016 at 13:04:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @129413:

Ich nutze schon seit Jahren sehr zufrieden
http://www.promt.de/translation_software/desktop/professional/

Gruß skybird


Hey,

das lade ich mir gerade schon runter, also die Testversion, hört sich ganz gut an.

Weißt du zufällig ob ich die Software auch auf einem 2008er Terminalserver installiert kriege?

Gruß
Mitglied: 129413
129413 Jun 07, 2016 updated at 13:08:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wuurian:
zufällig ob ich die Software auch auf einem 2008er Terminalserver installiert kriege?
Sollte eigentlich laufen, ist ziemlich anspruchslos an das OS, habe ich aber noch nicht getestet.
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jun 07, 2016 at 13:07:42 (UTC)
Goto Top
[OT]
Die interessanteste Software für Übersetzungen ist meiner Meinung nach das DGT - Translation Memory (DGT-TM). Als Basis dienen sämtliche Übersetzungen der EU - also nichts maschinelles sondern von professionellen Übersetzern erstellte Texte. Leider ist die Software eine Kombi aus Offline/Online und darüber hinaus nicht für jedermann zu nutzen...
[/OT]
Mitglied: 129413
129413 Jun 07, 2016 updated at 13:14:06 (UTC)
Goto Top
Er funktioniert am besten mit Texten zu EU-Themen.
[OT] Wenn die Übersetzungen so sinnvoll sind wie die Gesetzte die sie dort in Brüssel ausbrüten, na dann gute Nacht face-big-smile [/OT]
Member: Kraemer
Kraemer Jun 07, 2016 at 13:15:04 (UTC)
Goto Top
[OT]
Naja - die übersetzen ja auch Einladungen zum Kaffee - ich meine Erfahrungsaustausch face-wink [/OT]
Member: wuurian
wuurian Jun 07, 2016 at 13:20:45 (UTC)
Goto Top
Okay, danke schon einmal für die Tipps, werde die Prompt dann mal ausgiebig testen face-smile

Vielen Dank
Mitglied: 129413
129413 Jun 07, 2016 updated at 13:23:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wuurian:
Okay, danke schon einmal für die Tipps, werde die Prompt dann mal ausgiebig testen face-smile
PROMT ohne P. Bin ich auch die ersten paar mal drüber gestolpert face-smile

Hat nichts mit dem Command-Prompt zu tun face-wink
Member: wuurian
wuurian Jun 07, 2016 at 13:29:58 (UTC)
Goto Top
Ups, danke dir :D
Member: Winary
Winary Jun 07, 2016 at 14:33:48 (UTC)
Goto Top
Prompt mit P ist aber richtig. Kommt aus dem Französischen und steht für "schnell".
Soße: http://www.duden.de/rechtschreibung/prompt face-wink

Grüße Winary
Member: wuurian
wuurian Jun 07, 2016 at 14:38:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Winary:

Prompt mit P ist aber richtig. Kommt aus dem Französischen und steht für "schnell".
Soße: http://www.duden.de/rechtschreibung/prompt face-wink

Grüße Winary


Wir meinen die Software, die heißt so :D
Member: Kraemer
Kraemer Jun 07, 2016 at 14:41:03 (UTC)
Goto Top
[OT]Hehe cool. Gleich mal ne mail an info@prom.de schicken. Die sollen gefälligst ihren Namen ändern face-wink[/OT]
Member: Winary
Winary Jun 07, 2016 updated at 14:41:34 (UTC)
Goto Top
Achso, das konnte ich aus dem Kontext nicht herauslesen. face-big-smile ich dachte das große P war ein Versehen. Ist heute schon wieder Dienstag? face-smile
Member: Winary
Winary Jun 07, 2016 updated at 14:47:37 (UTC)
Goto Top
Wer liest denn schon URLs? face-smile Ich habs verstanden. Schande über mein unwissendes Haupt und 10 Schläge mit der [ Cat9]. face-big-smile
Member: wuurian
wuurian Jun 07, 2016 at 14:46:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Winary:

Achso, das konnte ich aus dem Kontext nicht herauslesen. face-big-smile ich dachte das große P war ein Versehen. Ist heute schon wieder Dienstag? face-smile


Klang eher wie Montag face-smile

Kann ja mal vorkommen..:D
Member: wuurian
wuurian Jul 18, 2016 at 08:49:17 (UTC)
Goto Top
Also, haben uns für Prompt entschieden, hat sehr gute Add-ins für die Office-Palette.

Funktioniert einwandfrei.

Gruß