Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht

Mitglied: 48507

48507 (Level 2)

11.11.2016, aktualisiert 12:29 Uhr, 1860 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag

Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise".

Clients ca. 260.

Diese beinhaltet:
- Zentrales Management und Verteilung von Richtlinien, Einstellungen, AntiVirus etc. (ePo) per Agent
- AntiVirus für Client / Server
- Exchange-Schutz (AntiVirus, AntiSpam etc.) plus Quarantäne
- Device Control (Verwaltung von USB-Sticks etc.)
- Netzwerküberwachung (Rogue Detection)

Kennt ihr eine gute Alternative? Oder: Was setzt ihr ein?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: SlainteMhath
11.11.2016 um 12:36 Uhr
Moin,

ähnliche Größe und Anforderungen - bei uns läuft Kaspersky Enterprise Security zufriedenstellend.

Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
11.11.2016 um 12:39 Uhr
Moin ...

Schau mal dort:

https://www.avast.com/de-de/avast-for-business

Wie ich finde ein recht angenehmes Modell.

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
11.11.2016 um 12:45 Uhr
Wir setzen
Trend Micro WFBS advance ein
Gruß
Der jenni
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
11.11.2016 um 12:54 Uhr
Bei uns läuft Sophos Endpoint Security & Control.
Haben endlich von Avira gewechselt...

Hier kann man sich auch eine Übersicht verschaffen: av-test.org
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
11.11.2016 um 13:11 Uhr
Moin,

meine Empfehlung geht hier ganz klar zu Sophos oder Eset. Beide bieten gute und umfangreiche Lösungen an.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
11.11.2016 um 13:30 Uhr
Setzt eigentlich jemand Gdata ein?
Und wenn nicht.. warum?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2016 um 14:47 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)

Mein Tipp ist von Symantec die Protection Suite Enterprise Edition
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.11.2016 um 17:01 Uhr
moin,

Kaspersky Enterprise Security ist immer gut

frank
Bitte warten ..
Mitglied: Guck
14.11.2016 um 10:24 Uhr
Wir setzen Sophos Endpoint Security and Web ein. Ca. 380 Clients, Zentrale + mehrere verteilte Niederlassungen. Läuft! Bis auf Deinen Punkt "Netzwerküberwachung" ist aus meiner Sicht alles dabei. Firewall-Modul, WebControl-Modul und DataControl-Modul hat Sophos auch.

Gruß Guck
Bitte warten ..
Mitglied: visiooo
16.12.2016 um 22:05 Uhr
Trend Micro Worry Free Business Security Standard + Jam Exchange Server Toolbox auf Exchange - habe mir dieser Kombo keine Probleme.
Die Toolbox am Exchange Filtert mit dem integrierten ClamAV + Sanesecurity + Trend Micro Echtzeitschutz so gut wie jede Malware. Spam kommt auch fast nicht durch die Toolbox.

Alternativ: Trend Micro Worry Free Business Secuirty Advanced - hier ist die Hosted Email Security Lösung mit dabei, wobei ich nicht weiß wie brauchbar diese ist. Würde mich aber stark interessieren
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

HP-Monitoring und Management - Lösung (allInOne) gesucht

gelöst DocuSnap-DudeFrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, was könnt ihr mir denn als "AllInOne-SolutioN" für Monitoring UND Management empfehlen? HP's "OneView"? Im Detail, was ich ...

Erkennung und -Abwehr

Kaufempfehlung Antivirus

MazenauerFrageErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Microsoft

Password management

TECHGENEFrageMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Datenschutz

Multicloud-Management

markaurelFrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen! Ich nutze (und ich nehme mal stark an viele von euch ebenfalls) ...

Sicherheits-Tools

Antivirus Endpointprotection für Unternehmen

gelöst nachgefragtFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo Administratoren, da wir seit drei Jahren den gleichen Virenschutz einsetzen möchte ich die damalige Entscheidung kritisch in Frage ...

Sicherheitsgrundlagen

Wulnerability Management Erfahrungen

AdosecFrageSicherheitsgrundlagen13 Kommentare

Hallo an IT Security Ninjas, Ich bin dabei in das Projekt Wulnerability Management einsteigen zu wollen. Wer hat bereits ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT