chrilux
Goto Top

Entertain und Telefon über WLAN weitergeben? Gute Lösung gesucht

Moin Admins,

ich habe derzeit einen W 723V und würde gerne alles ein wenig Kabellos haben.

Meine Überlegung war einen Repeater aufzubauen und den vor ein Fernseher zu stellen und mit einem 0,5m LAN Kabel in den Receiver zu speisen.

Das sollte ja erstmal möglich sein.

Jetzt habe ich das Problem dass ich 4 Räume weiter vom Speedport ein Telefon installieren möchte aber möchte kein Kabel zum Speedport ziehen.

Gibt es noch die Möglichkeit ein Telefon in das Netzwerk zu integrieren ohne dass ein Kabel gezogen werden muss?
Was ist mit VoIP Telefonen?

Hat jemand eine Lösung bereits derart installiert oder kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 244929

Url: https://administrator.de/contentid/244929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Monschu
Monschu 29.07.2014 aktualisiert um 10:48:11 Uhr
Goto Top
Hi,
Wlan und Entertain nur in Verbindung mit den 101 und 102 Telekom Bridge Systemen, normales Wlan wird sofort überflutet und dein Bild bzw. Wlan bricht nach wenigen Sekunden zusammen. Solltest du doch irgendwie auf Kabel zurückgreifen wollen brauchst du Switche mit igmp v3 (gibts von netgear günstig) eine Fritzbox oder Speedport funktioniert nicht als Switch für Entertain (nur als Router), die legt dir dann auch das Netzwerk lahm.

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/entertain-funktioniert-nicht ...

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/ ...

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/- ...


Gruß
Mitglied: chrilux
chrilux 29.07.2014 aktualisiert um 10:57:58 Uhr
Goto Top
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bridgesysteme von der Telekom sind also der W101 oder W102?

Sind das Quasi Repeater die das Entertain und WLAN sauber voneinander trennen?
Das würde mir ein Loch durch die Decke ersparen ;)
Mitglied: Monschu
Monschu 29.07.2014 um 11:10:08 Uhr
Goto Top
Hi,
jup das sind die beiden. Die Geräte sollen für die Übertragung des normalen Wlans inklusive Entertain optimiert sein, das heißt du könntest dann auch noch einen PC oder so mit versorgen. Von dem Anschluss eines Switch dahinter wurde glaube ich abgeraten, da bin ich mir aber nicht sicher, wir haben bei uns damals ein Kabel quer durchs Haus gezogen. Habe daher auch nur die Infos bezüglich Wlan + Entertain aus dem Netz bzw. von einem Bekannten der einen einzelnen Receiver bei sich darüber versorgt (meine mit der 101).
Gruß