myapps2go.de
Goto Top

Nach Entfernen diverser Trojaner: "Fehler beim Laden des Moduls"

Hallo zusammen,

versuche hier momentan einen verseuchten Rechner zu bereinigen, läuft soweit auch ganz gut, leider kommt beim starten jetzt immer die Fehlermeldung:

RegSvr32
Fehler beim Laden des Molduls
"C:\....\*.dll"

Stellen Sie sicherm dass die Binärdatei am angegebenen Pfad...

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Die *-dll gibt es nicht mehr, da Sie als Trojaner erkannt wurde, leider scheint beim deregistrieren durch Malewarebytes etwas schief gegangen zu sein. *.dll existiert nicht mehr, allerdings ist der Eintrag noch vorhanden.

Mit regsvr32 -u *.dll geht es jetzt leider auch nicht mehr.

Daher meine Frage, wie bekomme ich die *.dll Fehlermeldung weg?

Vielen Dank.

Content-Key: 300860

Url: https://administrator.de/contentid/300860

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 04, 2016 updated at 09:30:21 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @MyApps2GO.de:

Daher meine Frage, wie bekomme ich die *.dll Fehlermeldung weg?

Nach Entfernen diverser Trojaner sollte ein frisches System aufgespielt werden. face-smile

lks
Member: VGem-e
VGem-e Apr 04, 2016 updated at 09:49:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

hier ist m.E. eine komplette Neuinstallation die sicherste Methode!!

Gruß
VGem-e

Edith:
Da war jemand schneller...
Member: brammer
brammer Apr 04, 2016 at 09:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wichtige Daten sichern, System vom Image zurückspielen....

Oder, ohne Image, neuinstallieren....

brammer
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 04, 2016 at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Also erstmal: *.dll gibt es nicht, gab es nicht und wird es nie geben.

infizierte DLL-Dateien sind oftmals nicht ersetzt worden, sondern verändert. Das LÖSCHEN einer solchen kann also durchaus mit Fehlfunktionen einher gehen.

Am ehesten (ohne Neuinstallation) würde wohl ein sfc /checknow helfen.

Gruß,
@Snowman25
Member: MrCount
MrCount Apr 04, 2016 at 15:02:00 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run], ob da vielleicht etwas "ungewöhnliches" drin steht...

Ansonsten evtl. mal hier durchblättern: http://www.trojaner-board.de/155131-regsvr32-fehler-beim-laden-moduls-w ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 04, 2016 at 16:27:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrCount:

Schau mal in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run], ob da vielleicht etwas "ungewöhnliches" drin steht...

Ansonsten evtl. mal hier durchblättern: http://www.trojaner-board.de/155131-regsvr32-fehler-beim-laden-moduls-w ...


Solceh Reparaturen wiegen einem nur inde rfalschen Hoffnung, das Sytsme retten zu können. Tatsache ist, daß Trojaner die die registry verbiegen es auch fertigbringen, sich bei der nächsten Gelegenheit auf der Kiste zu etablieren. Ich habe genug Kunde schon den Zahn ziehen müssen, daß sie die Kiste "nur repaieret" haben wollten, statt sie frisch z uinstallieren.

lks
Member: MrCount
MrCount Apr 05, 2016 at 05:48:42 (UTC)
Goto Top
Klar ist eine Neuinstallation die sicherste Methode, aber um kurzfristig ein laufendes System zu bekommen, kann man sich ja mit einer "Reparatur" behilflich sein.
Ich bin auch der Ansicht, dass das System nach einer Infektion komplett neu aufgesetzt werden sollte. Ansonsten muss man sich über eine Neuinfektion nicht wundern...