peitsche
Goto Top

Entfernten Computer über das Internet hochfahren?

möchte gerne einen Computer übers Internet hochfahren, how to do?

Hallöchen,

wie bereits oben erwähnt möchte ich gerne meinem FirmenRechner über das Internet von Zuhause hochfahren...?

Habe bis dato folgende Schritte auf dem FirmenRechner durchgeführt:

1) Stand by unter WindowsXP pro aktiviert.

2) Ruhezustand aktiviert.

3) Den Netzwerk Adapter so eingestellt das er den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren kann.

4) Unter den erweiterten Einstellungen des NetzAdapters habe ich ebenfalls "Wake-up aus ausgeschaltetem Zustand" und "Wake-up Funktionen" eingeschaltet.

5) Im BIOS habe ich Funktionen Wake on LAN aktiviert.

^hatte unter Punkt 5 im BIOS insg. 2 Funktionen die auf das booten von LAN hinwiesen aktiviert^

Was muss ich noch tun??

DynDns.org Adresse hat der Firmen Rechner ebenfalls, mit einem aktiven DynDns Updater.

Danke für Tipps und Anregungen im vorraus

Raphael

Content-Key: 29867

Url: https://administrator.de/contentid/29867

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 06, 2006 at 10:29:44 (UTC)
Goto Top
Das reicht infomässig noch nicht für einen Tipp:

Wie ist der Computer denn an das Internet angechlossen? DSL-Router?
Vermutlich wirst Du am Router auch noch was machen machen müssen, dass er ein nicht angefordertes Paket an den Rechner durchlässt.
Member: Peitsche
Peitsche Apr 06, 2006 at 10:40:38 (UTC)
Goto Top
also mein FirmenRechner hängt am Router, und der Zuhause an einer fritzBox 2030...

Also bis dato habe ich es noch nicht Probiert... wollte ersteinal höern was machen so alles zuvor Anstellen muss....;)
Member: sysad
sysad Apr 06, 2006 at 11:05:35 (UTC)
Goto Top
Dann muss das Signal zum Wake-UP vom Router an den PC weitergeben werden. Normalerweise haben die Router NAT an und eine Firewall, die das verhindert. Da würde ich mich an den Systemadministrator wenden, weil Du da ein "Loch" in der Firewall brauchst und das kann auch schief gehen (zu löchrig...)
Member: Peitsche
Peitsche Apr 06, 2006 at 11:09:22 (UTC)
Goto Top
hehe, ich bin sozusagen für den Router verantwortlich, zwar kein Administrator, Berufswegen aber für die Technik in der Firma verantwortlich.... weiß es aber selber nicht wie ich es fixen kann... ;))
Member: sysad
sysad Apr 06, 2006 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
z.B. den PC in eine DMZ stellen oder mit Portforwarding?
Member: Peitsche
Peitsche Apr 06, 2006 at 11:45:14 (UTC)
Goto Top
oki, DMZ verstehe ich das mit dem PortForwarding auch, nur welchen Port explizit meinst du?
Member: aqui
aqui Apr 06, 2006 at 17:18:39 (UTC)
Goto Top
Wake on Lan Magic Packets sind m.E. nicht Layer 3 fähig also reine Layer 2 Packete ohne Netzwerk Informationen und lassen sich somit nicht routen ! Damit wäre das Unternehmen dann zum Scheitern verurteilt. Das mag aber abhängig vom Kartenhersteller sein bzw. des Clients sein. Was wahrscheinlich funktioniert ist eine VPN Verbindung ins Firmennetz da du dann im gleichen Subnetz arbeitest und mit dem WoL Client direkt das Paket dorthin senden. Versuch macht klug....
Member: KrisK
KrisK Apr 06, 2006 at 19:53:50 (UTC)
Goto Top
Es geht !

Alles was du brauchst findest du hier: http://www.spettel.de/lanstart/

Gruß KrisK
Member: sysad
sysad Apr 06, 2006 at 21:02:28 (UTC)
Goto Top
Es geht !

Alles was du brauchst findest du hier:
http://www.spettel.de/lanstart/

Gruß KrisK



Halt uns bitte auf dem Laufenden ob das klappt!
Member: Peitsche
Peitsche Apr 07, 2006 at 07:39:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bis dato habe ich hier und da gelesen das man manche LAN Pakete nicht einfach durchs Inet versenden kann... . gibts denn irgendwo ein tutorial oder eine dokumentation hier drüber


dann lass ich etwas über einen FritBox hack, aber ist mir NOCH einwenig zu kryptisch, hehe...

Also sysad welche tipps hättest du denn.... DANKE

Raphael
Member: sysad
sysad Apr 07, 2006 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bis dato habe ich hier und da gelesen
das man manche LAN Pakete nicht einfach
durchs Inet versenden kann... . gibts denn
irgendwo ein tutorial oder eine
dokumentation hier drüber


dann lass ich etwas über einen FritBox
hack, aber ist mir NOCH einwenig zu
kryptisch, hehe...

Also sysad welche tipps hättest du
denn.... DANKE

Leider nicht mehr Tipps als ich schon schrieb. WOL über Inet hab ich noch nie gemacht, ich gebe nur wieder, wie es gehen müsste (vielleicht face-wink). Falls schon mal jemand erfolgreich war, möge er sich outen!
Kann aber auch sein, dass diese Pakete nicht geroutet werden können und dann sieht es eh schlecht aus.


Raphael
Member: Peitsche
Peitsche Apr 07, 2006 at 18:36:51 (UTC)
Goto Top
Bin immernoch einwenig hilflos, habe es aber über einen Umweg geschafft.... das mit dem PCI2.2 habe ich selber irgendwo gelesen.... das wenn unterstützung vorhanden ist man dieses Kabel an der Ethernetkarte nicht benötigt, nicht mehr und nicht weniger....

Also bis dato habe ich es über den Stand by Modus geschafft. Im Windows diesen gewählt.
Im BIOS wake on pci device auf "enabled" und bei meinen Versuch ACPI aud S1 only.

So nun war mein Rechner im normalem Windows stand by und die LED an Ethernet Karte und SWITCH blieb endlich an... . Dann über die Seite von http://stephan.mestrona.net/wol

die dyndns meines clinets und die Phys. Adresse des Ethern. Adapters und siehe da, der Computer wurde geweckt....

Aber ich suche immernoch nach einer Möglichkeit dies ohne diese Site abwickeln zu können.... jemand eine IDEE..??