Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entfernung von Skybot

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

12.01.2005, aktualisiert 13:41 Uhr, 6925 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf einem Windows XP System Norton Antivirus 2002 laufen. Der Virenscanner sagt mir, das ein Virus namens Skybot entdeckt wurde. Norton kann aber den Virus nicht entfernen. Nun habe ich im Internet geschaut, und eine Anleitung zum entfernen von Skybot gefunden, nur geht diese leide nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Seit der Skybot auf dem System ist, bekomme ich auch keine Internetverbindung mehr.

Thx

Joschi
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 13:41 Uhr
Hallo Joschi,

habe noch 2 Ideen für Dich:

1. Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und versuche mit Norton das Ding zu entfernen. Klappt in den meisten Fällen

2. Du startest den Rechner direkt von der Norton CD. Die ist bootfähig. So kannst Du auch versuchen den los zu werden.

Ich würde es erst mit 1. versuchen.


Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

SoFS: JBODs über Entfernung verbinden

Frage von mb1811SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Guten Morgen! Bez. auf den Post von Gestern, möchte ich meine Fragen zu einem möglichen Konzept genauer stellen und ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungen mit Emsisoft bei Petya Ransomware Entfernung

Frage von MusikaSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen. Meine Frage ist, ob jemand schon gute Erfahrungen mit dem Emsisoft Programm bei den Verschlüsselungsviren gemacht hat. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Verbindung zwischen zwei Gebäuden (Entfernung ca. 40m)

gelöst Frage von isarc01LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, welche Lösung wäre hier am sinnvollsten? Es geht darum, eine WLAN zum anderen Gebäude (mit Zustimmung) her zustellen. ...

Sicherheits-Tools

SICHERHEIT, Server bzw. PC Schirm ab einer best. räumlichen Entfernung sperren ( z.B. per I-phon )

gelöst Frage von der-sasSicherheits-Tools19 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe ein übles Problem zu lösen. Leider musste ich feststellen, dass sich oft schon nach Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 22 StundenViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...