franhe
Goto Top

Entpacken mehrerer Dateien mit Powershell v5

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich eine Ordnerstruktur wie in dem Bild 1 zu sehen ist. C:\Testing\Verbund\TEST1 C:\Testing\Verbund\TEST2 C:\Testing\Verbund\TEST3 .... Dabei können noch mehrere Ordner in diesem Verzeichnis liegen und der Name TEST1 oder TEST2 TEST3... ist völlig variabel.

Jetzt habe ich dem Ordner C:\Testing\VERBUND\(TEST2 (Varialbler Name))\Configuration\zip eine zip Datei liegen, welche ich über powershell in den Ordner C:\Testing\VERBUND\TEST2\Configuration\unzip entpacken möchte.

Dies möchte ich immer bei allen Ordnern machen TEST1,TEST2,TEST3.... Dabei ist der Name der zip einfach als *.zip anzusehen.

Hat hier jemand eine Idee? Komme irgendwie nicht mit den variablen Ordnernamen zurecht face-sad

Vielen Dank schon einmal.


Gruß Franz

Content-Key: 348580

Url: https://administrator.de/contentid/348580

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 08.09.2017 um 14:19:47 Uhr
Goto Top
Hi,
was hast Du denn schon an Code?

Schau mal Cmdlet "Get-ChildItem"

E.
Mitglied: FRANHE
FRANHE 08.09.2017 um 14:29:13 Uhr
Goto Top
Hallo Emeriks,

Also mit einer Datei bekomme ich es so problemlos hin
Expand-Archive -Path C:\Testing\VERBUND\TEST1\Configuration\zip\File1_p.zip -DestinationPath C:\Testing\VERBUND\TEST1\Configuration\unzip

Bei mehreren komme ich nicht weiter.

Get-ChildItem "C:\Testing\VERBUND\*\Configuration\zip\*" | Expand-Archive -DestinationPath "C:\Testing\VERBUND\*\Configuration\unzip"

viele Grüße Franz
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 08.09.2017 aktualisiert um 15:09:19 Uhr
Goto Top
gci "C:\Testing\MODULVERBUND\*\Configuration\*_p.zip" | %{  
    $targetfolder = "$($_.Directory.Fullname)\unzip"  
    md $targetfolder -Force
    Expand-Archive $_.Fullname -DestinationPath $targetfolder -Force
}
Grüße Uwe
Mitglied: FRANHE
FRANHE 11.09.2017 um 19:16:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Uwe!!