stecken
Goto Top

Entscheidungsmatrix für SQL High Availability Lösungen in einer Windows Server 2016 Umgebung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Entscheidungsmatrix für Microsoft SQL Server 2016 High Availability Lösungen.
Also z.B. Windows Cluster, Windows Server + SQL Server Cluster, Single Server, Hochverfügbarkeit über Virtualisierungs-Layer (z.B. VMotion)
Vor-, und Nachteilen der einzelnen Szenarien auch hinsichtlich Lizenzen.
Ich bin auf viele Artikel zu den einzelnen Szenarien gestoßen, aber evlt. kennt ja jemand eine gute Seite, die alle behandelt und evtl. gegenüberstellt.

Schönen Gruß und Dank
Stecken

Content-Key: 392522

Url: https://administrator.de/contentid/392522

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 13, 2018 at 10:51:31 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Stecken:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Entscheidungsmatrix für Microsoft SQL Server 2016 High Availability Lösungen.
Also z.B. Windows Cluster, Windows Server + SQL Server Cluster, Single Server, Hochverfügbarkeit über Virtualisierungs-Layer (z.B. VMotion)
Vor-, und Nachteilen der einzelnen Szenarien auch hinsichtlich Lizenzen.
Ich bin auf viele Artikel zu den einzelnen Szenarien gestoßen, aber evlt. kennt ja jemand eine gute Seite, die alle behandelt und evtl. gegenüberstellt.

Schönen Gruß und Dank
Stecken
das wird so nix, das sollte an deine umgebumg angepasst werden!

Frank
Member: Stecken
Stecken Nov 13, 2018 at 12:00:53 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

Entscheidungsmatrix war vielleicht das falsche Wort. Evtl. eher eine Matrix, die die verschiedenen Techniken gegenüberstellt.
Sowas in der Art: Understanding AlwaysOn & Mirroring with SQL Server 2012
Dafür ist es erstmal nicht nötig zu wissen was man hat. Ich will mir einfach ein Bild von den bestehenden Möglichkeiten machen.

Grüße