admtech
Goto Top

Entwicklertagebuch: Mehrere Themen einem Beitrag zuordnen

Hallo User,

mit dem aktuellen Release wurde das bestehende Themensystem verbessert. Man kann ab jetzt zu jedem Beitrag bis zu vier Themen hinzufügen.

bildschirmfoto 2022-09-29 um 17.18.04

So sieht die Detailseite aus:

bildschirmfoto 2022-09-29 um 17.45.43

Auch ältere Beiträge können nachbearbeitet werden.

back-to-topThemen-Übersicht


Parallel dazu haben wir die Themen-Übersicht komplett überarbeitet und aktualisiert. Neben der reinen Suche gibt es nun Filter oder Sortierungen:

  • Beliebte Themen
  • Neue Themen
  • A-Z
  • Archiv

bildschirmfoto 2022-09-29 um 17.20.44

Unter dem "Archiv" werden die Tags angezeigt, die seit mehr als 3 Jahren keine neuen Inhalte bekamen. Inhalte dieser Themen sind aber weiterhin auf der Seite vorhanden (und werden in der Suche gefunden). Die Themen erscheinen nur nicht mehr in der normalen Themen-Übersicht. Standard ist die "Beliebte Themen" Übersicht.

back-to-topWas dazu noch geplant ist:


  • Die aktuellen Themen-Namen werden in den nächsten Tage überarbeitet (ohne die bisherige Zuordnung zu verlieren).
  • Die Themen-Bilder werden komplett überarbeitet.
  • User können in Zukunft eigene bzw. neue Themen vorschlagen
  • Beim Editieren eines Beitrags oder Kommentars bekommt man bei Eingabe eines Hash (#) eine Liste der verfügbaren Themen. Damit können die Themen einfach in den Beiträgen genutzt werden.

Alle Neuerungen findet ihr wie immer in unserer Release notes

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Euer Feedback oder einem 'Like' (klick aufs Herz) face-smile

Schönen Gruß
Frank

Content-Key: 4102271177

Url: https://administrator.de/contentid/4102271177

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Sep 30, 2022, updated at Jan 10, 2023 at 20:15:23 (UTC)
Goto Top
Moin!

Habe ich gestern bemerkt, als ich nach einer Weile mal wieder eine Frage gestellt habe.
Meine Anmerkung: ich habe zuerst ewig gesucht, bis ich das richtige Thema gefunden habe.

Heißt das jetzt, man kann da jetzt xbeliebige Thema "erfinden"? Oder ist die Norm eher: halte dich an die, die es gibt.

k.
Member: admtech
admtech Sep 30, 2022, updated at Jan 10, 2023 at 20:14:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Heißt das jetzt, man kann da jetzt xbeliebige Themen"erfinden"?

Nein, es stehen nur die Themen zur Verfügung, die wir hinzufügen. Es wird aber später im Bereich "Themen-Übersicht" möglich sein, neue Themen vorzuschlagen.

ich habe zuerst ewig gesucht, bis ich das richtige Thema gefunden habe...

Wir müssen da noch ein wenig aufräumen und ein paar wichtige Themen hinzufügen (wie z.B. Powershell, VPN, etc.). Ich denke mit der Zeit wird das genauer und übersichtlicher.

Einige Tag-Themen sind noch nicht final, dass korrigieren wir die nächsten Tage. Die Einteilung von Gruppen ist immer schwer, da viele Themen in mehreren Gruppen gleichzeitig stehen können. Das ist auch der Grund, dass ein Beitrag nun mehrere Themen hat, statt nur ein einziges Thema.

Am Besten du benutzt die Feld-Suchfunktion beim Themen hinzufügen. Man gibt den ersten Buchstaben des Themas ein und lässt sich die möglichen Tags vorschlagen. Direkt mit der Maus aus der kompletten Liste per Pulldown zu wählen ist wirklich mühselig.

bildschirmfoto 2022-09-30 um 12.01.55


Gruß
Frank