Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

epo 3.5 update auf 3.6 worauf muss ich achten?

Mitglied: 33590

33590 (Level 1)

04.10.2006, aktualisiert 05.11.2007, 3749 Aufrufe, 1 Kommentar

brauche infos zum update

Hallo,

ich möchte epo 3.5 auf 3.6 updaten(mit MSSQL unterstützung).

Muss ich auf irgendwas achten? werden alle Regeln und Einstellungen ohne Probleme übernommen?

Wär super wenn jemand sagen könnte ob ich mir da überhaupt sorgen machen muss?!


schönen Gruss

localbenny
Mitglied: norbsi
05.11.2007 um 14:01 Uhr
Hallo, habe das gerade in Arbeit.
Ich habe beim KD mit 3 unterschiedlichen SQL-Versionen auf dem EPO-Server und mit installiertem IIS zu tun und zusätzlich die aktuellsten Server-Patches von MS darauf.
Kann so nicht funktionieren.
Achte bitte auf folgendes:

Server - BS - Version
Windows 2000 Server - mit aktuellem SP
Windows 2003 Server - mit SP1
SQL - Version
MSDE von EPO-Server (Version 2000) - kein Problem
MS SQL-Server 2000 oder 2005 - kein Problem
Installierter IIS - gibt Probleme mit Apache - Server von EPO und Tomcat-Server.
Probleme mit dem Tomcat-Server (EPO-Server) gibt es auch bei inst. SP2 oder aktuellen Patches bei Windows2003 Server.
Habe deswegen gerade ein Ticket bei Mcafee offen.

Wenn Du keine Probleme siehst, mache ein komplettes Backup des Servers,
Sichere die Einstellungen im EPO
Sichere die SQL-Datenbank (am besten alle Instanzen wenn vollwertiger SQL-Server)
Kontrolliere nochmals die Passwörter - wichtig

Starte das Update und folge den Anweisungen. Funktioniert in der Regel problemlos.

Der Server startet wärend der Update-Prozedur 1x und installiert dann weiter.
Nach erfolgtem Neustart und Kontrolle aller Dienste, starte die Verwaltungskonsole und prüfe, ob alle Einstellungen beibehalten wurden.
Es werden Updates für die Clients erforderlich und falls Du die Firewall installiert hast. auch die Einstellungen überprüfen.
Viel Zeit, Geduld und Viel Glück
Gruß
Norbsi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6
Erfahrungsbericht von FrankDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Peripheriegeräte

Beamer für das Logenhaus - Worauf achten?

gelöst Frage von FA-jkaPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, der Beamer in unserem Logenhaus ist nicht mehr besonders lichtstark. Die Trapezverzerrung bekommt man auch nicht mehr richtig ...

Viren und Trojaner

McAfee EPO 5.1.1 - MAC Agent

Frage von adminstViren und Trojaner2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Wir managen mit dem EPO bereits einige hundert Windows Clients. Neu kommen bei uns jetzt immer ...

Python

Python 2.6 oder 3.6 wer führt aus?

gelöst Frage von peterpaPython2 Kommentare

Hallo, ich habe bisher unter python 3.6 programmiert. Nun habe ich mir für NodeJS das "windows build tools" modul ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...