Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson C64 druckt kein Gelb trotz vorhandener Farbe

Mitglied: wutzwutz

wutzwutz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 14987 Aufrufe, 11 Kommentare

Epson C64 druckt kein Gelb trotz vorhandener Farbe.
Damit ist mein Problem schon geschildert. Farbe ist vorhanden (sonst würde er ja garnicht mehr drucken). Alle Farben werden ausgedruckt, es wird auch Orange in allen schattierungen gemischt, aber reines Gelb macht er nicht.
Hat da jemand einen Tip was man da machen kann?

wutzwutz
Mitglied: 6890
06.06.2006 um 15:35 Uhr
hallo,

solche ähnlichen probleme hatten wie auch schon mit epson druckern.
hatten alle patronen gewechselt und nichts passierte.

habt ihr schonmal alle patronen gewechselt??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
06.06.2006 um 15:43 Uhr
Danke für schnelle Antwort!
Also, das ist ja das seltsame. Weil es so plötzlich aufgetaucht ist. Er hat ja eine zeitlang mit der aktuellen Patrone gedruckt (gelb). Ist nicht erst nach Tausch aufgetaucht, das Problem.

Patronen habe ich schon öfters getauscht. Habe das Teil ja schon so 2 Jahre.

wutzwutz
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
06.06.2006 um 15:47 Uhr
hmm..

bei uns wars halt so das wir patronen gewechselt haben und dann nur noch schwarz oder mal rot gedruckt :-?

ende vom lied: da das bei ungefähr 8 von 10 epson druckern auftauchte, haben wir sie alle entsorgt und (zum glück) keine epson drucker mehr im betrieb.

haste schon mal die drucker düsen gereinigt??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.06.2006 um 16:32 Uhr
Denke das der Druckkopf extrem verstopft ist oder ggf auch kaputt.
Als die Tinte gewechselt wurde, war die gelbe Kammer trocken oder noch feucht ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
06.06.2006 um 16:34 Uhr
Ja, das hab ich schon gemacht. Dadran wars nicht gelegen. Alles was softwaremäßig zu probieren ist, hab ich schon gemacht.
Leider nix gewesen.

wutzwutz
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
06.06.2006 um 16:35 Uhr
Na, ob er kapputt ist, das kann natürlich sein. Das kann ich nicht sehen, mit den Augen, oder?

wutzwutz
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
06.06.2006 um 16:52 Uhr
Moin,

hab hier auch so nen Drucker stehen.
Doch glaube dieser ist noch besser.
Zuerst druckte er einfach nur schlecht.
Er forderte einen auf die schwarze Patrone zu tauschen, druckte aber noch schwarz.
Naja ok...
Habe dann mal wie gewünscht die schwarze und die gelbe Patrone getauscht.
Das Resultat war, das er gar kein schwarz und gelb mehr druckte.
Nun steht an seiner Stelle ein Canon IP 4200 und der Epson wartet auf seine Verschrottung.
Keine schöne Lösung, aber mehr Aufwand war der alte Drucker nicht mehr wert.

ckd
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
06.06.2006 um 17:05 Uhr
Und Dein Tip? Einen neuen kaufen? Ja, wenn er mir länger auf den Sack geht, werd ich das wohl machen. Hatte halt gehofft, eine einfache Lösung präsentiert zu bekommen. Aber Zeit ist ja auch Geld. Und bei den Preisen ist manchmal die Problemlösung (bei keiner Lösung) dann teuerer als ein neuer.
Aber noch hoffe ich auf einen Tip.

wutzwutz
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.06.2006 um 17:06 Uhr
Ne leider nicht. Deshalb fragte ich ja nach der Patrone, ich denke da kann man auch durchschauen oder hatte ich da damals eine Sonderpatrone gehabt ?

Die Tintenstrahl Biesta drucken ja fast alle nach dem gleichen Prinzip.
Tinte in Druckkopf, Piazokristal wird warm, heise Tinte wird ausgestoßen,
kalt fliest nach und kühlt den Druckkopf. Die Tinte ist also Farbe und Kühlmittel
ineinem.

Manche Drucker vertragen das Farbleerdrucken besser andere schlechter.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Smoo1983
14.06.2006 um 17:37 Uhr
Das Problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt.
Manchmal funktioniert folgendes:

Etwas Glasreiniger erwärmen und in ein Schälchen geben,
dort den Druckkopf einlegen.
Die Kontakte sollten nicht im Reiniger liegen.

MFG

Smoo
Bitte warten ..
Mitglied: wutzwutz
14.06.2006 um 18:26 Uhr
Danke für den Tip! Klingt wirklich brauchbar. Werds heute abend mal testen.
wutzwutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia

OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr

gelöst Frage von om04430Multimedia4 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen ...

Hardware

C64 kommt als Mini zurück

Ticker von kaiand1Hardware8 Kommentare

C64 kommt als Mini zurück Nun gibt es einen kleinen Brotkasten :)

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Drucker und Scanner

Kaufempfehlung - Farb-Laser-Multifunktion für Privat

Frage von emeriksDrucker und Scanner26 Kommentare

Hi, z.Z. gegeben sind zwei Drucker im Privat-Bereich - 1x HP LJ 2420 s/w - uralt - 1x Epson ...

Outlook & Mail

Outlook Farb-Kategorien werden nicht angezeigt ( Geteilter Kalender )

gelöst Frage von BeOrangedOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem, wir nutzen hier Office 2010 auf Win 7 Clients, mit einem Exchange Server ...

Drucker und Scanner

Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig

Frage von wescraven07Drucker und Scanner3 Kommentare

Moin Admins, ich hätte gerne eure Meinung: ich beabsichtige, mi ein neues Druckermodell zuzulegen. Multifunktionslaserdrucker, (LAN/WLAN fähig) Wlan bevorzugt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN