Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Epson C64 druckt kein Gelb trotz vorhandener Farbe

Mitglied: wutzwutz
Epson C64 druckt kein Gelb trotz vorhandener Farbe.
Damit ist mein Problem schon geschildert. Farbe ist vorhanden (sonst würde er ja garnicht mehr drucken). Alle Farben werden ausgedruckt, es wird auch Orange in allen schattierungen gemischt, aber reines Gelb macht er nicht.
Hat da jemand einen Tip was man da machen kann?

wutzwutz

Content-Key: 33698

Url: https://administrator.de/contentid/33698

Ausgedruckt am: 03.12.2021 um 22:12 Uhr

Mitglied: 6890
6890 06.06.2006 um 15:35:43 Uhr
Goto Top
hallo,

solche ähnlichen probleme hatten wie auch schon mit epson druckern.
hatten alle patronen gewechselt und nichts passierte.

habt ihr schonmal alle patronen gewechselt??

mfg godlike P
Mitglied: wutzwutz
wutzwutz 06.06.2006 um 15:43:33 Uhr
Goto Top
Danke für schnelle Antwort!
Also, das ist ja das seltsame. Weil es so plötzlich aufgetaucht ist. Er hat ja eine zeitlang mit der aktuellen Patrone gedruckt (gelb). Ist nicht erst nach Tausch aufgetaucht, das Problem.

Patronen habe ich schon öfters getauscht. Habe das Teil ja schon so 2 Jahre.

wutzwutz
Mitglied: 6890
6890 06.06.2006 um 15:47:25 Uhr
Goto Top
hmm..

bei uns wars halt so das wir patronen gewechselt haben und dann nur noch schwarz oder mal rot gedruckt :-?

ende vom lied: da das bei ungefähr 8 von 10 epson druckern auftauchte, haben wir sie alle entsorgt und (zum glück) keine epson drucker mehr im betrieb.

haste schon mal die drucker düsen gereinigt??

mfg godlike P
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 06.06.2006 um 16:32:32 Uhr
Goto Top
Denke das der Druckkopf extrem verstopft ist oder ggf auch kaputt.
Als die Tinte gewechselt wurde, war die gelbe Kammer trocken oder noch feucht ?

Mfg Metzger
Mitglied: wutzwutz
wutzwutz 06.06.2006 um 16:34:25 Uhr
Goto Top
Ja, das hab ich schon gemacht. Dadran wars nicht gelegen. Alles was softwaremäßig zu probieren ist, hab ich schon gemacht.
Leider nix gewesen.

wutzwutz
Mitglied: wutzwutz
wutzwutz 06.06.2006 um 16:35:51 Uhr
Goto Top
Na, ob er kapputt ist, das kann natürlich sein. Das kann ich nicht sehen, mit den Augen, oder?

wutzwutz
Mitglied: ckd
ckd 06.06.2006 um 16:52:03 Uhr
Goto Top
Moin,

hab hier auch so nen Drucker stehen.
Doch glaube dieser ist noch besser.
Zuerst druckte er einfach nur schlecht.
Er forderte einen auf die schwarze Patrone zu tauschen, druckte aber noch schwarz.
Naja ok...
Habe dann mal wie gewünscht die schwarze und die gelbe Patrone getauscht.
Das Resultat war, das er gar kein schwarz und gelb mehr druckte.
Nun steht an seiner Stelle ein Canon IP 4200 und der Epson wartet auf seine Verschrottung.
Keine schöne Lösung, aber mehr Aufwand war der alte Drucker nicht mehr wert.

ckd
Mitglied: wutzwutz
wutzwutz 06.06.2006 um 17:05:26 Uhr
Goto Top
Und Dein Tip? Einen neuen kaufen? Ja, wenn er mir länger auf den Sack geht, werd ich das wohl machen. Hatte halt gehofft, eine einfache Lösung präsentiert zu bekommen. Aber Zeit ist ja auch Geld. Und bei den Preisen ist manchmal die Problemlösung (bei keiner Lösung) dann teuerer als ein neuer.
Aber noch hoffe ich auf einen Tip.

wutzwutz
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 06.06.2006 um 17:06:24 Uhr
Goto Top
Ne leider nicht. Deshalb fragte ich ja nach der Patrone, ich denke da kann man auch durchschauen oder hatte ich da damals eine Sonderpatrone gehabt ?

Die Tintenstrahl Biesta drucken ja fast alle nach dem gleichen Prinzip.
Tinte in Druckkopf, Piazokristal wird warm, heise Tinte wird ausgestoßen,
kalt fliest nach und kühlt den Druckkopf. Die Tinte ist also Farbe und Kühlmittel
ineinem.

Manche Drucker vertragen das Farbleerdrucken besser andere schlechter.

Mfg Metzger
Mitglied: Smoo1983
Smoo1983 14.06.2006 um 17:37:32 Uhr
Goto Top
Das Problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt.
Manchmal funktioniert folgendes:

Etwas Glasreiniger erwärmen und in ein Schälchen geben,
dort den Druckkopf einlegen.
Die Kontakte sollten nicht im Reiniger liegen.

MFG

Smoo
Mitglied: wutzwutz
wutzwutz 14.06.2006 um 18:26:54 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip! Klingt wirklich brauchbar. Werds heute abend mal testen.
wutzwutz
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...