trudie
Goto Top

Epson stylus color DX3850, kein Erkennen der Kartusche! Wegschmeißen?

Hallo,
leider hat mich mein Drucker verlassen. Baujahr 2006. Ich würde ihn gern reparieren lassen,
denn man kann doch nicht immer mehr Müll produzieren!
Bei Mediamarkt sagen sie, dass nur wegschmeissen hilft.
Gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke
Trudie

Die schwarze Kartusche wird nicht mehr erkannt. Ich habe ganz neue, sogar Originale eingesetzt, aber nichts hilft. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass sich die Kartuschen immer schneller verbrauchen. Kann man den Druckkopf austauschen?

Content-Key: 126307

Url: https://administrator.de/contentid/126307

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 02, 2009 at 09:55:43 (UTC)
Goto Top
das klingt nach einer internen Zählergeschichte

versuche mal den Drucker zu reseten

Anleitung hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080421125412AA1rIlP
Member: trudie
trudie Oct 02, 2009 at 13:58:02 (UTC)
Goto Top
ich hatte ihn schon längere Zeit vom Netz und die Kartuschen draußen. Hat nichts bewirkt. Habe keine Originalkartuschen verwendet, ob dassser Grund ist?

Gruss Trudie
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 02, 2009 at 14:18:54 (UTC)
Goto Top
gut möglich

setze als erstes originale in den drucker und versuche dann den reset


viel glück
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 02, 2009 at 17:48:38 (UTC)
Goto Top
Moin,


für das Geld, was Du für nen Austausch des Druckkopfes löhnen mußt, bekommst Du zwei neue Drucker. face-sad

Ich vermute mal, die Düsen des Druckkopfes sind eingetrocknet, der hat ja immer bissel Tintenreste intus und die sind eingetrocknet - ganz vorsichtig mit Wattestäbchen mit Brennspiritus betupfen, wenn das nicht hilft, isses zu spät - siehe erster Satz...

Gruß

24