Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erase auf Ordnername speziell suchen und löschen lassen

Mitglied: bernd-arbeit

bernd-arbeit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 12:44 Uhr, 3726 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy,

wollte fragen ob man über die command den befehl erase auf einen ordner genau suchen und löschen lassen kann?

Bsp...
\Anwendungsdaten\

ziel dabei wäre alle profile auf einen schnall zu säubern
das wäre der idealfall

wenn das geht wäre ich happy wenn mir sagen könnte wie
Mitglied: 25510
01.03.2010 um 14:29 Uhr
Zitat von bernd-arbeit:
wollte fragen ob man über die command den befehl erase auf einen ordner genau suchen und löschen lassen kann?
[...]wenn das geht wäre ich happy wenn mir sagen könnte wie

Das sollte sich mit einfachen Batch-Mitteln oder WSH løsen lassen.

mfg, Tz
Bitte warten ..
01.03.2010 um 14:31 Uhr
hy,

danke für die antwort, aber das ist ja keine lösung ;)
bräuchte einen lösungsvorschlag mit was man das lösen kann

danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.03.2010 um 14:40 Uhr
Hallo bernd-arbeit!

Mit einer Schleife der Art
for /d %i in ("C:\Dokumente und Einstellungen\*.*") do @echo Bearbeite "%i\Anwendungsdaten"
kannst Du eine bestimmte Ordnerebene "abgrasen" ...

Das Beispiel ist übrigens, wie an den einfachen Prozentzeichen zu erkennen, als Demo (für mehr war Deine Fragestellung nicht konkret genug) zur Verwendung an der Kommandozeile gedacht.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
01.03.2010 um 14:51 Uhr
hy,

das nenn ich mal ne geniale sache
sodala nun werden sie angezeigt.

das heisst wenn ich zum schluss einen erase noch angebe dann könnte ich z.b. alle daten inkl. dateien in unterverzeichnissen löschen und dann mit && einen rd machen damit diese auch echt weg sind

verstehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.03.2010 um 15:02 Uhr
Hallo bernd-arbeit!

Was Du anstelle des "echo" machst - bis hin zu einem ziemlich radikalen
for /d %a in ("%i\Anwendungsdaten\*.*") do @echo rd /s /q "%a"
- liegt in Deiner Verantwortung ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
01.03.2010 um 15:29 Uhr
heyhey ;)
du bisch einfach da hamma

nene werd des nit machen war ja nur ein bsp, damit ich mir das dann anpassen kann

danke für die tolle hilfe

HAPPY END
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Switche und Hubs

TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?

Frage von roeggiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...