dls
Goto Top

ERD Commander vs UBCD (4WIN) vs BartPE

Was bevorzugt ihr...

Ich suche grade nach einen bzw das beste Programm Für den Fall der Fälle...
Was bevorzugt ihr und warum?
Was für genauen Unterschiede haben dieses verschiedenen WindowsPE-Versionen, außer natürlich die Preise und Herstellungsmethoden

Was ist eigentlich aus dem ERD Commander geworden nachdem MS Winternals aufgekauft hat?

kennt ihr noch gute Alternativen?

greetz

Content-Key: 76905

Url: https://administrator.de/contentid/76905

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 31, 2007 at 09:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die unterschiede der WinPE Versionen sind eigentlich nur marginal d.h. das der Unterbau bei allen so ziemlich der selbe ist. Die Unterschiede finden sich meistens nur in der Shell (Benutzeroberfläche) die der Hersteller an seine Bedürfnisse anpasst.
Der ERD Commander ist nun in den Bestandteil des "Microsoft Desktop Optimization Pack" eingeflossen, Trial Download hier : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5d600369-0554- ...

Ich selber habe mir eine Multi-Boot-CD angefertigt mir denen ich auf unterschiedliche Versionen der PE Rettungssysteme zugreife (Favorit BartPE da leicht anpassbar). Auf einem USB-Stick habe ich dann meine portablen Applikationen die sich unter den PE-Systemen problemlos ausführen lassen, so das eigentlich der PE-Unterbau egal ist(Geschmackssache). Ich habe die Tools mit der kostenlosen Software PStart (http://www.pegtop.net/) gegliedert . In den PE-Systemen starte ich dann das Startmenü von PStart(http://www.pegtop.net/images/screens/start02.gif) und habe meine gewohnten Tools...So ist man immer flexibel.

face-wink Uwe
Member: DLS
DLS Jan 03, 2008 at 08:57:27 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine Infos

Grüße
Member: Taucher
Taucher Jan 28, 2008 at 14:04:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

wie lange dauert es denn bis so ein PE System von CD, ex. HD oder USB 2.0 gestartet ist?

danke
Member: colinardo
colinardo Jan 29, 2008 at 08:57:27 (UTC)
Goto Top
Habe gerade mal eine aktuelle BartPE Version in einer virtuellen Maschine gestartet und die Zeit bis zum benutzbaren Desktop abzüglich Mainboard gestoppt. Ergebnis: ca 1:53 Minuten , d.h. wird so ca 2 Minuten auf einem realen Rechner dauern. Je nach DVD oder CD-Laufwerk kann das natürlich variieren.
Ich denke das ist ein notwendiges Übel, aber meistens geht es darum einen Rechner wieder zum laufen zu bringen, und da sind zwei Minuten vertretbar wenn der Rechner nachher wieder läuft.

face-wink Uwe