dimugi
Goto Top

Ereignis-ID: 1000, Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll

Hallo an Alle!

Ich habe einen Intel-Rechner auf dem Windows 10 Oro schon einige Zeit läuft.

Seit gut einer Woche habe ich von ToonTrack, das ist ein Softwarehersteller von sogenenten vituellen Instrumenten und Musik-tools,
diverse Demos installiert. Installiert wurden EZDrummer, EZKeys und EZMix in der Demoversion.

Ich habe mich dann entschieden EZKeys und vom Drummer die größere Version Superior-Drummer zu kaufen.

Nach einer Wocher habe ich die Software erhalten und wollte die Installation in Ruhe angehen.

Zunächst habe ich die Demos deinstalliert, dachte dass dies eine gute Idee ist.
Ich habe mir eine weitere SSD-Platte gekauft, da der große Drummer eine umfanreiche Bibliothek mitbringt und die
soll darauf abgelegt werden.

Alles vorbereitet ging es an die Installation.

Zunächst muß noch der Produkt-Manager von Toontrack instlliert werden, nur über diesen läßt sich die Software donloaden.
Im Manager kann man dann die Software instllieren, updaten und aktivieren, was ich auch für EZKeys getan habe.

Nun läßt sich EZKeys aber nicht mehr aufrufen, es blitz mal kurz am Bildschimr eine Meldung auf, dei mit dem "Generic Low Latency Asio Driver" zu tun hat,
wo dieser sich einstellt, konfiguriert, dann passiert aber nichts mehr.

Ich gebe unten noch einen Meldung aus dem Ereignisprotokol-Anwendungen aus, zunächst noch etwas.

Ich habe bereits mit "dism" und "sfc" Systemreparaturen versucht, es blieb beim gehabten verhalten.
Ich hatte auch mal das lezte Microsoft-Update rückgägngig gemscht um auf eine andere "ntdll.dll"-Version zu kommen, die in der Ereignismeldung auftaucht.

Könnte sich jemand vorstellen woran es liegen könnte, oder hat jemand einen Lösungsansatz?

Hie noch das Ereignis, welches nach jedem Aufruf des Prgramms neu erzeugt wird:

Zeitlich erstes Ereignis:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 18.08.2018 23:00:40
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorieface-sad100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: w103c
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: EZkeys64.exe, Version: 1.2.5.19958, Zeitstempel: 0x5aba38bb
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17134.228, Zeitstempel: 0x6d15b6d7
Ausnahmecode: 0xc0000026
Fehleroffset: 0x0000000000099968
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d43736852c8eed
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Toontrack\EZkeys\EZkeys64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: c28228d0-c3df-41b7-b889-d6fb276f83c6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-08-18T21:00:40.973609200Z" />
<EventRecordID>22483</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>w103c</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>EZkeys64.exe</Data>
<Data>1.2.5.19958</Data>
<Data>5aba38bb</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>10.0.17134.228</Data>
<Data>6d15b6d7</Data>
<Data>c0000026</Data>
<Data>0000000000099968</Data>
<Data>10d8</Data>
<Data>01d43736852c8eed</Data>
<Data>C:\Program Files\Toontrack\EZkeys\EZkeys64.exe</Data>
<Data>C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>c28228d0-c3df-41b7-b889-d6fb276f83c6</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>


Ein direkt nachfolgendes Ereignis:

Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 18.08.2018 23:00:42
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: w103c
Beschreibung:
Fehlerbucket 1274810407471769211, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: EZkeys64.exe
P2: 1.2.5.19958
P3: 5aba38bb
P4: ntdll.dll
P5: 10.0.17134.228
P6: 6d15b6d7
P7: c0000026
P8: 0000000000099968
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD12F.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD16F.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD17F.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD17D.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD18E.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EZkeys64.exe_bd59bc6957c3fcc46b27caa6a38f90758ab19b2_779106ee_328dd601

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c28228d0-c3df-41b7-b889-d6fb276f83c6
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: d8edd9d94250f2c401b1094fb553667b
CAB-Datei-Guid: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-08-18T21:00:42.416184900Z" />
<EventRecordID>22484</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>w103c</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>1274810407471769211</Data>
<Data>4</Data>
<Data>APPCRASH</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>EZkeys64.exe</Data>
<Data>1.2.5.19958</Data>
<Data>5aba38bb</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>10.0.17134.228</Data>
<Data>6d15b6d7</Data>
<Data>c0000026</Data>
<Data>0000000000099968</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD12F.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD16F.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD17F.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD17D.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERD18E.tmp.txt</Data>
<Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EZkeys64.exe_bd59bc6957c3fcc46b27caa6a38f90758ab19b2_779106ee_328dd601</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>c28228d0-c3df-41b7-b889-d6fb276f83c6</Data>
<Data>268435456</Data>
<Data>d8edd9d94250f2c401b1094fb553667b</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>

Content-Key: 383801

Url: https://administrator.de/contentid/383801

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Ingenieurs
Ingenieurs Aug 18, 2018 at 23:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo
DLL Datei neu herunterladen und ersetzen?

https://de.dll-files.com/ntdll.dll.html

Gruß
Ingenieurs
Member: dimugi
dimugi Aug 19, 2018 at 00:26:52 (UTC)
Goto Top
Soweir ich weiß geht so etwas zur Laufzeit mit der ntdll nicht und die Datei soll mehrfach im System vorkommen.
Die Datei wird selbwt eventuell auch nicht das Problem sein,.

Die Demo war installiert und lief, nun aber nach einer Deinstalltion und Neuinstlllation nicht mehr.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 19, 2018 at 11:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur mal so: Hast Du vorher eine Datensicherung des (gesamten) Systems erstellt? Zumindest von Laufwerk C: und den nötigen Systempartitionen (System reserved, Recovery partition).
Dann spiele diese zurück und fange von vorne an.

Ansonsten, läuft das System nun einwandfrei, oder treten weitere Probleme wegen der NntTdll.dll auf?

Ich habe mir eine weitere SSD-Platte gekauft, da der große Drummer eine umfanreiche Bibliothek mitbringt und die
soll darauf abgelegt werden
Ist das eine zusätzliche Disk, oder ist darauf auch daß Betriebssystem? Warum verwendest Du die SSD nicht für das Betriebssystem, oder ist die SSD-Platte eine zweite Disk? Ist das eine Hybrid-Platte, sprich SSD- und Harddisk?

Nun läßt sich EZKeys aber nicht mehr aufrufen, es blitz mal kurz am Bildschirm eine Meldung auf, dei mit dem "Generic Low Latency Asio Driver" zu tun hat, wo dieser sich einstellt, konfiguriert, dann passiert aber nichts mehr.
Bist Du diesem Problem mal nachgegangen?

gebe uns mehr Informationen, wie Du eine Frage richtig stellst.

Gruss Penny
Member: dimugi
dimugi Aug 19, 2018 at 15:21:14 (UTC)
Goto Top
Inzwischen habe ich die Ursache für das Problem gefunden.

Ich noch mit installierter Demo-Version einenProgramm namens "Jack" installiert, dass funktioniert ähnlich wie
"Virtual Cable", damit kann man Ein- und Ausgänge von Programmen untereinander verbinden um Sound umzulenken.

Nachdem ich das Programm deinstliiert habe, lief alles, auch die Stand-Alone-Version von EZKeas.

Klar, das Programm "Jack" greift da schon ziemlich tief ins System ein.
Fehlgeleitet war ich dadurch ein wenig, das die Demo's von ERDrummer und EZMix, sich immer wieder installieren unddeinstallieren liesen
und nach jeder installation problemlos liefen. Da stellt sich schon die Frage warum gerade EZDrummer lief, bei EZMix, welches ja nur virtuelle
Effekte bereitstellt, konnte ich mir ein funktionieren ja noch vorstellen.

Das zeigt, was viele im Netz schreiben, dass die ntdll meist nicht das Problem ist, sonst hätte Windows wahrscehinlich schon Probleme damit.
Vielmehr gibt es dann eher Probleme mit Hard- und Software und mir Treibern, da sollte man suchen.

So kann ich jedem raten der den Thread hier liesst, es erst mit der Suche nach letztlich instaliierter Hard- und Software und damit verbunden Treiben zu versuchen.

Ich bin gerne bereit anderen dabei zu helfen, wenn diese mal mit einem anderem Programm und der ntdll zu tun haben.

Ich denke es sollte möglich sein, mich über mein Profil hier zu erreichen.

Danke auf jeden Fall für Euer Interesse und Eure Mühen!

Vielleicht hilft es auch anderen etwas weiter.
Member: dimugi
dimugi Aug 19, 2018 at 15:27:18 (UTC)
Goto Top
Die SSD-Platte hängt an einem separaten Controller und soll die Libraries aufnehmen die SuperiorDrummer und EZKeys mitbringen.
Gerade der SuperieorDrummer hat eine Library von über 250 GB.

Die SSD möchte ich nicht für das Betriebssystem einsetzen, die gehen sehr häufig blitzschnell kaputt und mir kommt es gar nicht so sehr auf
Geschwindikeit an, ich bin zufrieden wenn alles läuft.

Das Library werde ich irgendwann, rechtzeitig auf eine weitere Platte kopieren.

NIcht nur ich, auch meine Bruder, selbst wie ich IT'ler, haben einiges getätigt um den Fehler auf die Schliche zu kommen.
Heute hatte ich irgendwie das Gefühl es mal mit der deinstalltion von "Jack" zu versuchen und das ist nun ja geklückt. face-wink