sb-bibob
Goto Top

Ereignisanzeige - Bestimmte Ereignisse als Bildschirmausgabe

Hallo,
ich habe folgendes Problem

Bei meinen Prüfungsprojekt habe ich unter Windows 2003 Server ein Software Raid eingerichtet und habe ich dieses getestet wobei auch alles Funktioniert hat wie ich es wollte.

Den Fehler gibt er dann wie erwartet als Ereignis in der Ereignisanzeige unter System aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ist es möglich dieses Ereignis so zu konfigurieren das es als eine direkte Bildschirmausgabe angezeigt wird?
Nach möglichkeit wäre es mir am liebsten, wenn dieses Ereignis als Bildschirmausgabe oder als Email an einem anderem Rechner im Netzwerk gesendet wird.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Content-Key: 54676

Url: https://administrator.de/contentid/54676

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Fubi
Fubi 21.03.2007 um 16:03:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau dir mal eventtriggers an:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

damit kannst du anhand eines Ereignisses im Ereignisprotokoll eine bestimmte Aktion auslösen, z.b eine Batch starten o.ä.
Bildschirmausgabe wäre z.B. über net send (Nachrichtendienst) möglich, Mailversand per blat.

Bis dann.