dojo2000
Goto Top

Ereignisanzeige (Win7) remote nicht verfügbar

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich in meiner Windows-2003-Domäne die Ereignisanzeige der Windows7-Clients nicht angezeigt bekomme (bei XP-funktioniert es).
Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in der MMC die "Computerverwaltung" als SnapIn hinzugefügt habe:

"Von der Ereignisanzeige konnte keine Verbindung mit Computer "PC123" hergestellt werden. Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

Der RPC-Dienst läuft aber!

Auf Dienste, Benutzer und Gruppen etc. habe ich auch Zugriff.
Warum nicht auf die Ereignisanzeige?

Content-Key: 179999

Url: https://administrator.de/contentid/179999

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2012 at 12:32:19 (UTC)
Goto Top
Hi.
Google nach dem regeintrag "allowremoterpc", setze ihn am Client passend auf 1 und starte den Client neu.
Member: NetWolf
NetWolf Feb 03, 2012 at 20:30:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

kommt z.B. auch auf das Windows 7 an. Welches hast du denn?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: dojo2000
dojo2000 Feb 06, 2012 at 07:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich benutze Windows 7 Professional.
Wo liegt der Unterscheid bei den einzelnen Windows-Versionen?

Gruß
dojo
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2012 at 08:23:22 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hast Du die Eintragung versucht?
Member: dojo2000
dojo2000 Feb 06, 2012 at 10:44:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab den Eintrag gemacht, neu gestratet und leider funktioniert es nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2012 at 18:10:55 (UTC)
Goto Top
Teste Zugriff auf Computerverwaltung von Win7 über die RSAT :
-Den Dienst "Remote Registry" auf aktiviert setzen (geht per GPO)
-Registrywert http://www.jimmah.com/vista/content.aspx? ... LocalAccountTokenFilterPolicy auf 1 (geht per GPP)
Member: NetWolf
NetWolf Feb 06, 2012 at 20:50:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

jede Version hat Einschränkungen und es gibt zig Unterschiede die bei Microsoft auf der Webseite nachlesen kannst.
Z.B. unterstützt die HOME Version kein RPC.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)