gunnar2100
Goto Top

Ereignissanzeige Windows 7 Wechseldatenträger

Windows 7 Ereignissanzeige

Hallo kann ich in der Ereignissanzeige von Windows 7 erkennen ob eine Wechseldatenträger (Usb Stick) eingesteckt worden ist?
Und kann ich auch sehen ob ein Word Docoment geöffnet worden ist.

Danke

Content-Key: 180943

Url: https://administrator.de/contentid/180943

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 24, 2012 at 18:54:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Hallo kann ich in der Ereignissanzeige von Windows 7 erkennen ob eine Wechseldatenträger (Usb Stick) eingesteckt worden ist?
keine Ahnung welche Windows 7 Version du da hast, aber in der Ereignisanzeige ist es bei mir so nicht zu sehen. Aber du kannst ja Hardwareereignisse abonnieren. Vielleicht ist da eins dabei, was Wechseldatenträger logt.

Und kann ich auch sehen ob ein Word Docoment geöffnet worden ist.
jein, in der Liste "Microsoft Office Sessions" kannst du sehen, wann ein Dokument geschlossen wurde. Die geöffnete Zeit wird dort im Text angegeben. Da musst du rechnen. Die Journalfunktion in Outlook gibt da schon mehr Auskunft (wenn aktiviert - was nicht zu empfehlen ist)

Vielleicht erzählst du erst mal, warum du das alles benötigst, vielleicht gibt es ja noch andere Wege an die Information zu kommen. Z.B. über die Dateieigenschaften des Word Dokuments.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)