nancy11
Goto Top

Wie erfahre ich wer sich hinter einem Instagram Fake Account verbirgt

Hallo,

ich bin neu hier und suche dringend Rat.
ich habe seit 6Wochen auf Instagram ein Stalker, natürlich habe ich ihn/sie geblockt, er schrieb dann aber an mein Freund weiter. ziemlich massive üble Sachen über mich, das ist aber nicht das was mich stört, da stehe ich drüber.
da wir beide sofort wussten um wem es sich handelt, haben wir diejenige direkt damit konfrontiert und gebeten es sein zu lassen. Sie hat alles natürlich abgestritten, und seitdem lässt sie uns nicht in Ruhe, aber wir sind 100% sicher dass sie es ist.Nur leider können wir es nicht beweisen.
Bei der Polizei habe ich bereits auch eine Anzeige aufgegeben.

Meine Frage ist, ob Ihr IT. Spezies sonst mir eine Tip oder zwei geben könnt wie ich wirklich herausfinden kann wer sich hinter verbirgt.


danke
Grüße

Content-Key: 391044

Url: https://administrator.de/contentid/391044

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 29, 2018, updated at Oct 02, 2020 at 14:13:10 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @Nancy11:

Hallo,

ich bin neu hier und suche dringend Rat.
ok..
ich habe seit 6Wochen auf Instagram ein Stalker, natürlich habe ich ihn/sie geblockt, er schrieb dann aber an mein Freund weiter. ziemlich massive üble Sachen über mich, das ist aber nicht das was mich stört, da stehe ich drüber.
gut, wo ist das problem?
da wir beide sofort wussten um wem es sich handelt, haben wir diejenige direkt damit konfrontiert und gebeten es sein zu lassen.
Sie hat alles natürlich abgestritten, und seitdem lässt sie uns nicht in Ruhe, aber wir sind 100% sicher dass sie es ist.Nur leider können wir es nicht beweisen.

Bei der Polizei habe ich bereits auch eine Anzeige aufgegeben.
gut..

Meine Frage ist, ob Ihr IT. Spezies sonst mir eine Tip oder zwei geben könnt wie ich wirklich herausfinden kann wer sich hinter verbirgt.
ja.. schreib an Instagram
https://help.instagram.com/



danke
gerne
Grüße
von mir auch



Frank
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 29, 2018 at 17:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

legal kannst Du das nicht herausfinden, das sinnvollste was Du machen kannst, ist das alles ordentlich zu dokumentieren und, gegebenenfalls über eine vorhandene Rechtsschutzversicherung, einen Anwalt beauftragen hier zu helfen.
Member: Nancy11
Nancy11 Oct 29, 2018 at 19:30:39 (UTC)
Goto Top
Instagram löscht dann dieser Fake Account (Frederik1968), gibt dir aber kein Info wer es ist!
Member: Nancy11
Nancy11 Oct 29, 2018 at 19:32:49 (UTC)
Goto Top
Danke, das mache ich die ganze Zeit! Habe auch mit einem IT Rechtsberater gesprochen, aber er sagt legal kann nur die Polizei ermitteln, und das kann dauern, aber auch d Polizei kann anhand der IP. Adresse nicht wirklich sagen wer es ist!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2018 at 21:15:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nancy11:

Meine Frage ist, ob Ihr IT. Spezies sonst mir eine Tip oder zwei geben könnt wie ich wirklich herausfinden kann wer sich hinter verbirgt.


Anwalt nehmen und Instagram auf Herausgabe der Daten verklagen. Dann mit den herausgefundenen Daten die Provider verklagen, dam8t diese die Daten herausgeben.

lks
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 30, 2018 at 05:51:19 (UTC)
Goto Top
Warum sollte Instagram diese Information herausrücken?

So doof es klingt, aber auch der vermeintliche Stalker hat Rechte.

Das Einzige was du tun kannst ist alles Dokumentieren und ab zum RA.

Der setzt dann alle anderen Hebel in Bewegung die alle Beteiligten dazu Bewegen können Informationen herauszurücken, sofern vorhanden.

Für dich selbst musst du nur klären ob es das Wert ist, denn ohne Rechtsschutzversicherung wirst du erstmal in Vorkasse gehen müssen beim RA.

VG