Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrung mit Firewall leasen od. kaufen und externe Wartung u. Service

Mitglied: surround

surround (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 3510 Aufrufe, 4 Kommentare

wir suchen Lösungen für eine Firewall und möchten uns am liebsten nicht damit beschäftigen müssen, sondern alles einem vertrauenswürdigen Dienstleister machen lassen. Also die Auswahl des Gerätes sowie die permanente Wartung/Pflege/Updates usw.
Also am liebsten eine Monatspauschale für gemanagte Sicherheit...
Wer hat Erfahrungen mit Security-Dienstleistern und kann empfehlen oder auch nicht.
Oder hat jemand eine ganz andere Meinung ?? immer her damit

gruss Wolfgang
Mitglied: catachan
07.11.2007 um 16:39 Uhr
also ich denke es kommt sehr auf eure it an. wenn ihr flexibel sein wollt , dann ist es besser das know how aufzubauen ud sich selbst darum zu kümmern. wenn man etwas outsourced ist man immer von anderen abhängig und auch kleinigkeiten dauern oft ewig lange. außerdem ist es eifach auch eine kostenfrage.

ich habe bis jetzt eher schelchte erfahrungen damit gemacht.

dazu kommt dass die heuten firewalls (isa server, pix, usw..) auch für nicht so fachkundige benutzer reativ leicht zu administrieren sind. besser ist es aber schon wie gesagt wenn man sein eigenes know how aufbaut
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.11.2007 um 16:06 Uhr
LargeNet GmbH, Hamburg, http://www.largenet.de/
eine Tochter vom Systemhaus HDT

Controlware, 63128 Dietzenbach, http://www.controlware.de/

Bechtle, div. Standorte.
http://www.bechtle.com/sh/index.html?country=DE&language=de
Bitte warten ..
Mitglied: surround
08.11.2007 um 16:38 Uhr
vielen Dank für die Links - nur leider hat das nichts mit meiner Frage zu tun, oder?

es gibt massenweise Anbieter für Security-Full-Service

mir ging es um Erfahrungen und Pro/Kontra diesen Service 'aus der Hand' zu geben

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
09.11.2007 um 12:35 Uhr
Alle meine drei Eintrage sind, nach meiner Meinung, gute Anbieter.
Wenn ich in diesem Forum schreibe das ein bestimmter Anbieter besonders gut ist kommt entweder der Bieber oder evtl. auch der Dani und zensieren den Beitrag. Aber insbesondere der erstgenannte hat sich in den letzten 2 Jahren bei einem Kunden bewaehrt.

Gruss Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerkproblem od. Firewall
Frage von Dr.CornwallisRouter & Routing3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Linux Kiste die mit dem FWBuilder meine Firewall bildet, nun habe ich folgendes Problem: ...

Netzwerke
LWL Wartung
gelöst Frage von sabinesNetzwerke6 Kommentare

Moin, hat hier schon mal einer eine LWL Wartung gemacht? Ich habe grade einen ehemaligen Kollegen gesprochen, der mir ...

Windows 10
Windows 10 Wartung
Erfahrungsbericht von 1Werner1Windows 1013 Kommentare

Moin, wenn man zum Autohändler geht und möchte man mehr Geld für ein Auto ausgeben, bekommt man ja mehr ...

Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...