Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit der AOL FBL (Feedback Loop)?

Mitglied: spaeter

spaeter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 10:24 Uhr, 3758 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe mich vor kurzem für die AOL Feedback Loop (FBL) angemeldet, damit ich die Beschwerden bekomme, wenn ein AOL-User meint, unser Newsletter sei Spam.

Nun ist es so, dass wir unsere Mails über einen Mailcluster in unserem Rechenzentrum versenden. Dieser Mailcluster hängt an insgesamt 4 verschiedenen IP's. Eine IP stammt von der T-COM und wurde an unser Rechenzentrum "vermietet".
Wenn der Mailcluster nun einen Neswletter an einen AOL-User über genau diese IP schickt und dieser der Meinung ist, der Button "das ist Spam" sei sein Freund, so bekomme sowohl ich (dank Eintragung in der AOL Feedback Loop) als auch der IP-Owner (T-COM) diese Beschwerde.

Auf den Seiten von AOL konnte ich nichts hierzu finden.
Bevor ich nun den Postmaster Helpdesk anrufe, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand von Euch schon erfahrungen (ggf. sogar ähnliches) diesbezüglich hat?


Viele Grüße

Tim

Ps.: Ganz vergessen: DNS und RDNS ist entsprechend eingerichtet und funktioniert auch wunderbar. Das sind ja voraussetzungen um in der AOL FBL aufgenommen zu werden.
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Visitenkarten Drucker - Feedback!
gelöst Frage von Hendrik2586Drucker und Scanner11 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren, ich habe da mal eine Frage! Ich bin gerade dabei für unser Unternehmen ...

Administrator.de Feedback
Wie gewünscht feedback
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Fehler im Cachesystem Über eine Benachrichtigung an den Webmaster mit dem Fehlercode: R0 würden wir uns sehr freuen. Dein ...

Weiterbildung
Feedback zu meinem Anschreiben
gelöst Frage von dwestermannWeiterbildung2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte mich gerne bei einem lokalen Arbeitgeber bewerben (Öffi). Könntet ihr bitte einmal drüber gucken und ...

Batch & Shell
Powershell loop erzeugen
gelöst Frage von zamsi7Batch & Shell6 Kommentare

Hallo an alle, hätte mal wieder eine Frage ^^ Ich wollte ein Script schreiben, welches sich immer wieder von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 6 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...