andreas1973
Goto Top

Erfahrungen mit Client Security Business 11

Geplanter Produktwechsel

Es ist angedacht, das bisher wenig zufriedenstellend laufende Produkt zu wechseln. Aufgrund der Größe des Netztes mit z.Z. 80 Rechnern, suchen wir eine andere, bessere Lösung.
Mir ist das Programm Client Security Business 11 aufgefallen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß
A.G.

Content-Key: 179093

Url: https://administrator.de/contentid/179093

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 18, 2012 at 09:30:24 (UTC)
Goto Top
Sucht ihr eine Anti Viren SW oder eine SW Firewall ?
Member: Andreas1973
Andreas1973 Jan 18, 2012 at 12:50:26 (UTC)
Goto Top
Wir suchen eine AntiViren Software!
Member: Komabaer
Komabaer Jan 18, 2012 at 14:51:42 (UTC)
Goto Top
Wir setzen hier die Client Security Business ein und bisher sind wir sehr zufrieden damit, es gibt keinerlei größere Schwierigkeiten und auch die Erkennung ist sehr gut.
Die Scanner benötigen auch nicht viele Ressourcen sodass es keine großen Performance-Einbrüche gibt.

Der Management-Server könnte noch mehr Funktionen beinhalten bietet aber zur Administration alles was man braucht.
Ebenfalls ein Nachteil ist die Verlängerung der Lizenz immer um ein Jahr, wobei ich gerade sehe das ab 2012 es möglich ist 24 oder 36 Monate im Voraus zu kaufen.

Bisher kann ich es nur weiterempfehlen. Aber beachte bitte das es hier nur um meine Erfahrung geht, andere Administratoren können ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

Wovon ich dir persönlich abrate ist Antivir Professional, die Software ist zwar unglaublich günstig aber nicht zuverlässig und es gab technische Probleme damit den Client überhaupt zu installieren.