Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen Druck- und Kopierlösungen und Capture + Store Server von Toshiba

Mitglied: monstermania

monstermania (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2018 um 10:04 Uhr, 680 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
wir sind z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Druck- und Kopierlösungen.
Dabei sind wir auch mit Toshiba im Gespräch.
Hat Jemand hier im Forum Erfahrungen mit Toshiba Druck-und Kopierlösungen!?
Insbesondere Interessiert uns die Langzeitqualität der Geräte und des Services (Reaktionsgeschwindigkeit, Verfügbarkeit von Ersatzteilen, usw.).

Kennt bzw. nutzt Jemand den Capture & Store Server?
Wie ist die Qualität der Seitennachbearbeitung von Dokumentenscans z.B. im Vergleich zu Kofax VRS zu beurteilen?

Gruß
Dirk
Mitglied: Yannosch
09.02.2018 um 11:45 Uhr
Hi,

sind im Begriff diese Lösung demnächst bei uns einzusetzen. Haben schon unser Copy-Agreement den den kompatiblen Toshiba Geräten. Die Drucker machen einen guten Eindruck und halten bisher das was uns von Ihnen versprochen wurde.

Zum Capture and Store kann ich leider noch nichts sagen. Die Präsentation war allerdings schon sehr vielversprechend.

liebe Grüße
Yannosch
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
18.05.2018 um 15:28 Uhr
Moin,
wir haben uns zwischenzeitlich für die Einführung der Toshiba-Geräte bei uns entschieden.
Nach rund einem Monat können wir nicht klagen. Funktionieren wie erwartet. Insbesondere die Scanqualität/Geschwindigkeit bei den Multifunktionsgeräten ist positiv zu erwähnen (ADF). Die automatische Neubestellung von Verbrauchsmaterial (Toner) funktioniert bisher vollkommen problemlos.
Negativ ist anzumerken, dass sich bei Toshiba die Konfiguration der Drucker/kleinen MFP deutlich von den größeren Geräten unterscheidet. Hier ist also jedes mal etwas Umdenken erforderlich. Weiterhin gibt es keine zentrale Drucker-Verwaltungssoftware von Toshiba wie Beispielsweise den 'Network Print Monitor' von Kyocera!
Daher müssen Email-Benachrichtigungen (z.B. Toner-Leer)dezentral auf jedem Gerät eingerichtet werden. Bei unseren 15 Geräten ist das überschaubar, aber wer hunderte Drucker verwalten muss wird so etwas evtl. vermissen. Allerdings lassen sich die Informationen natürlich per SMNP auslesen, was in großen Umgebung sicherlich auch genutzt wird.

Zum Toshiba Capture & Store Server (C&S):
Wir sind hier inzwischen in der Testphase und das Zwischenfazit sieht bisher nicht allzu positiv aus!
Wir Scannen unsere Dokumente (überwiegend Eingangsrechnungen/Lieferscheine) in 300 dpi als gerasterte S/W-Bilder mit Tif-G4-Komprimierung. Das ist der wohl beste Kompromiss aus Bildqualität/Dateigröße.
Durch die Rasterung der Scans hat Toshiba Capture & Store dann aber massive Probleme bei der Erkennung unserer Barcodes!!! Die Lösung des Problems lt. Toshiba wäre dann die Einrichtung des 'Despeckle'-Filters im C&S-Workflow. Und ja, dann klappt es auch mit der Barcodeerkennung. Leider führt der Despeckle-Filter aber eben auch zu einer deutlich schlechteren Bildqualität!
Viele der gescannten Lieferscheine sind halt auch heute noch Durchschläge von Matrixdruckern. Und was der Despeckle-Filter aus solchen Vorlagen macht, hab ich mal als Anhang beigefügt.
Fazit: Das gescannte Dokument ist nicht mehr lesbar (siehe Beispeil). Und so etwas geht einfach gar nicht!!!

Insgesamt bin ich auch von den allgemeinen Funktionen enttäuscht. Auf den ersten Blick sieht C&S zwar ganz toll aus, aber vieles geht einfach nicht (z.B. Zusammenfügen einzelner Tif-Scanseiten zu Multipage-Tif-Dateien. Hier muss immer zunächst aus dem Tif eine PDF-Datei erzeugt werden. Die einzelnen PDF können dann zusammengefügt werden. Aber Vorsicht: Wenn man ein PDF/a erzeugt lassen sich die Seiten natürlich nicht mehr zusammenfügen. ;)
Der Workflow sieht dann also wie folgt aus. Scanner -> Tif -> Wandlung in PDF -> Seiten zusammenfassen -> Wandlung in PDF/a. Puh, umstädlicher geht es fast nimmer.
Anderes Beispiel: OCR-Zone für Texterkennung festlegen (z.B. Belegnummer aus gescanntem Beleg auslesen.) Die OCR-Zone wird in C&S Pixelbezogen festgelegt. Ändert sich also die Scanqualität (z.B. von 300 auf 200 dpi). Passen die OCR-Zonen nicht mehr! Aua
Bei anderen Lösungen wird die OCR-Zone Prozentual festgelegt und funktioniert daher auch bei Scans mit unterschiedlichen Auflösungen.

Gruß
Dirk
despeckle - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
E-Studio Toshiba
Frage von Sp-SyncroDrucker und Scanner3 Kommentare

Moin Admins, Erstmal wünsch ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Nun zu meinem Problem. Ich besitze einen Toshiba E-Studio 2050C ...

Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Hardware
Toshiba U920T 100
Frage von cyberworm83Hardware20 Kommentare

Ich suche ein Treiber Paket für einen: Toshiba U920T 100 Hat das zufällig jemand? Auf der Toshiba HP gibts ...

Drucker und Scanner
Firmware Toshiba E-Studio 2050c
gelöst Frage von chrisst84Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Gemeinde, da wir aufgrund der Branche nicht zum Kreise der Händler/Vertreiber von Drucksystemen angeschlossen sind bekomme ich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...