Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit der Integration von Office 365 in Windows Server Essentials?

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2019 um 14:34 Uhr, 291 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen!

Bin in der Situation, ein sich verkleinerndes Unternehmen zu betreuen.
Da nur noch 1 Arbeitsplatz von ehemals 15 übrigbleiben wird, muss die Infrastruktur auf ein angemessenes Maß zurechtgestutzt werden.

Daher überlege ich, das bestehende IBM Notes auf Office 365 zu migrieren. Für einen Arbeitsplatz einen Mailserver zu betreiben scheint mir etwas zu viel...

Würdet ihr das empfehlen? Oder sagt jemand: "Nie wieder?" Funktioniert das gut mit der Verwaltung über den Essentials Server?

Und: Kennt jemand den NSF to PST Converter von Stellar? Taugt der? Gibts was besseres?

Lieben Dank!
Buc

Damit der Humor nicht zu kurz kommt: Micosoft zum Thema Office 365 mit Server Essentials:

" Hinweis

Das Verfahren ist identisch, unabhängig davon, ob Sie über Windows Server Essentials oder Windows Server Essentials verfügen, aber Sie beginnen von einem anderen Ort auf der Startseite. In Windows Server Essentials integrieren Sie den Server in Office 365 und andere Microsoft Online Services auf der Registerkarte " Dienste ". In Windows Server Essentials wird die Integration von Office 365 auf der Registerkarte " e-Mail " durchgeführt."

Was ist, wenn ich nun statt Windows Server Essentials, Windows Server Essentials verwenden will???
Mitglied: certifiedit.net
17.11.2019 um 14:51 Uhr
Brauchen die überhaupt noch eine Synchr. Verwaltung?

Ggf sinnvoller IMAP?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
17.11.2019 um 16:16 Uhr
Ja, das ist die Frage... Da ich mich aber entschlossen habe, das AD erstmal rüberzuretten, da ein kleiner Essentials Server kaum teurer als ein gutes NAS ist und das Office 365 damit "zentral" verwaltbar wäre, tendiere ich in die Richtung. Da könnte ich als Admin auf der Ebene evtl. noch was richten? Habe aber keine Erfahrung damit, da ich bekennender Cloud-Phobiker bin.

Bleibt eigentlich nur, das mal testweise aufzusetzen, wäre da nicht der Zeitdruck...
Mit der Konvertierung von Notes zu Office hast du keine Erfahrung?

VG
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.11.2019 um 16:37 Uhr
Moin Buc,

Naja, was ist der Vorteil von o365 in dem Setup, das gilt es zu Evaluieren...

Notes auf Exchange bin ich interessanterweise gerade dabei, dürfte adaptierbar sein.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
19.11.2019 um 10:17 Uhr
Wie sind deine Pläne das zu konvertieren? Ich tendiere wie gesagt zu dieser stellar Lösung.

Sonst keiner zum Thema???

VG
Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Handhabung Office 365 Business Essential
Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Microsoft Office
Office 365-Integration auf Server 2012R2
gelöst Frage von Gizmo23Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich nach der Eingabe der Kontoinformationen die im Bild dargestellte Fehlermeldung erhalte. ...

Microsoft Office
Office 365 for Business - Erfahrung
gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Office 365 for Business gemacht? Besonders interessieren würde mich: ...

Windows Server
Windows Essential-Server 2016
gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 20 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 22 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 22 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...