the-buccaneer
Goto Top

Erfahrungen mit der Integration von Office 365 in Windows Server Essentials?

Moinsen!

Bin in der Situation, ein sich verkleinerndes Unternehmen zu betreuen.
Da nur noch 1 Arbeitsplatz von ehemals 15 übrigbleiben wird, muss die Infrastruktur auf ein angemessenes Maß zurechtgestutzt werden.

Daher überlege ich, das bestehende IBM Notes auf Office 365 zu migrieren. Für einen Arbeitsplatz einen Mailserver zu betreiben scheint mir etwas zu viel...

Würdet ihr das empfehlen? Oder sagt jemand: "Nie wieder?" Funktioniert das gut mit der Verwaltung über den Essentials Server?

Und: Kennt jemand den NSF to PST Converter von Stellar? Taugt der? Gibts was besseres?

Lieben Dank!
Buc

Damit der Humor nicht zu kurz kommt: Micosoft zum Thema Office 365 mit Server Essentials:

" Hinweis

Das Verfahren ist identisch, unabhängig davon, ob Sie über Windows Server Essentials oder Windows Server Essentials verfügen, aber Sie beginnen von einem anderen Ort auf der Startseite. In Windows Server Essentials integrieren Sie den Server in Office 365 und andere Microsoft Online Services auf der Registerkarte " Dienste ". In Windows Server Essentials wird die Integration von Office 365 auf der Registerkarte " e-Mail " durchgeführt."

Was ist, wenn ich nun statt Windows Server Essentials, Windows Server Essentials verwenden will??? face-wink face-wink face-smile

Content-Key: 516495

Url: https://administrator.de/contentid/516495

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.11.2019 um 14:51:20 Uhr
Goto Top
Brauchen die überhaupt noch eine Synchr. Verwaltung?

Ggf sinnvoller IMAP?

VG
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 17.11.2019 um 16:16:51 Uhr
Goto Top
Ja, das ist die Frage... Da ich mich aber entschlossen habe, das AD erstmal rüberzuretten, da ein kleiner Essentials Server kaum teurer als ein gutes NAS ist und das Office 365 damit "zentral" verwaltbar wäre, tendiere ich in die Richtung. Da könnte ich als Admin auf der Ebene evtl. noch was richten? Habe aber keine Erfahrung damit, da ich bekennender Cloud-Phobiker bin. face-wink

Bleibt eigentlich nur, das mal testweise aufzusetzen, wäre da nicht der Zeitdruck...
Mit der Konvertierung von Notes zu Office hast du keine Erfahrung? face-wink

VG
Buc
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.11.2019 um 16:37:29 Uhr
Goto Top
Moin Buc,

Naja, was ist der Vorteil von o365 in dem Setup, das gilt es zu Evaluieren...

Notes auf Exchange bin ich interessanterweise gerade dabei, dürfte adaptierbar sein.

VG
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 19.11.2019 um 10:17:38 Uhr
Goto Top
Wie sind deine Pläne das zu konvertieren? Ich tendiere wie gesagt zu dieser stellar Lösung.

Sonst keiner zum Thema??? face-sad

VG
Buc