maulwuf87
Goto Top

Erfahrungen mit Internexio

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dem relativ neuen FTTH Anbieter Internexio gemacht?
Da diese auch demnächst in unserer Region ausbauen, wollte ich mal wissen ob zufällig jemand diesen Anbieter nutzt. Ich möchte diesen Anschluss mit einer OPNsense Firewall als Router nutzen.
Funktioniert die Einwahl bei den FTTH Anschlüssen eigentlich auch per PPPoE oder wird hier in der Regel ein anderes verfahren genutzt?
Für einen Erfahrungsbericht mit diesem Anbieter würde ich mich freuen!

Gruß

André

Content-Key: 511782

Url: https://administrator.de/contentid/511782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: brammer
Lösung brammer 05.11.2019 um 07:10:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Laut Webseite bieten die die fritzbox 7530 und 7590 an... also wohl ein PPPOE.
Aber selbst wenn es was anderes wäre... das kann OPNsense dann auch.

Brammer
Mitglied: aqui
Lösung aqui 05.11.2019 aktualisiert um 10:23:44 Uhr
Goto Top
FTTH macht auch DHCP bei manchen Anbietern.
So oder so...die OpnSense/pfSense kann natürlich beides so das du immer auf der sicheren Seite bist !! face-wink