der-phil
Goto Top

Erfahrungen mit Mailsecurity - Sandboxing - OnPremise

Hi!

Ich suche gerade nach einer Erweiterung der Mailsecurity über Virenscanner hinaus.

Entsprechend schaue ich mir Sandbox-Systeme an. Habt ihr irgendwelche Praxiserfahrungen mit diesen oder anderen Produkten, die mir helfen könnten?
Zu "schützen" sind ca. 200 User.

- Fortisandbox
Hat mir bei mir bisher ziemlich versagt. Fand viele Dinge nicht.

- Lastline
Sieht gut aus, aber der Support ist schwierig.

- PeekabooAV
OpenSource. Sieht gut aus, aber wird auf Dauer recht viel "Arbeit" machen.

...etwas ganz anderes?

Danke für eure Erfahrungen

Phil

Content-Key: 390296

Url: https://administrator.de/contentid/390296

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 22, 2018 at 10:37:27 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @Der-Phil:

Hi!

Ich suche gerade nach einer Erweiterung der Mailsecurity über Virenscanner hinaus.
Was möchtest du genau machen?
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 22, 2018 at 11:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich möchte eine zusätzliche Scan-Instanz, die Dropper, Cryptoviren, etc. hoffentlich über eine Sandbox erkennt.
Member: IT-Pro
IT-Pro Oct 25, 2018 at 12:37:07 (UTC)
Goto Top
Erfahrungen mit Mailsecurity - Sandboxing - OnPremise

Es muss onPremises heißen ;)

Eselsbrücke: Man hat in Unternehmen niemals nur ein lokales Gerät sondern immer mehrere..

Oder onPrem nutzen ;)