marco-83
Goto Top

Erfahrungen mit Mikrotik Routern

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Mikrotik Hardware sind. Speziell die Router. Es gibt eine Serie Namens CloudCore Router. Diese haben für ihr Geld echt eine Menge an Funktionen. Sogar redundante Netzteile, unglaublich.

Würdet ihr diese Maschinen im Unternehmensumfeld einsetzen? Thema Standortvernetzung z.B.

Eigentlich setzen wir auf Produkte wie Lancom, Cisco, PFSense usw... je nach Anwendungsfall.

Der Preis macht die Maschinen aber irgendwie interessant.

Mich würde einfach mal die Meinung andere interessieren.

Daaankeeee

Content-Key: 365795

Url: https://administrator.de/contentid/365795

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Feb 22, 2018 updated at 16:34:37 (UTC)
Goto Top
Diese haben für ihr Geld echt eine Menge an Funktionen.
Das hat ein kleiner hexLite für 35 Euronen auch ! Zeig uns sonst mal einen Router der für das Geld VPN, MPLS und BGP usw. supportet !
Würdet ihr diese Maschinen im Unternehmensumfeld einsetzen?
Ja. Warum denn nicht, wenn große Provider sie massenhaft einsetzen können die ja wohl nicht so schlecht sein, oder. Die vergleichen ja immer mit Cisco und Juniper.
Anhand des großen Feature Umfanges und der dadurch resultierenden Konfig kannst du ja schon schliessen das das nicht unbedingt was für Anfänger und Consumer ist. In sofern ist deine Frage eigentlich etwas deplaziert.
Eigentlich setzen wir auf Produkte wie Lancom, Cisco, PFSense usw... je nach Anwendungsfall.
Die Mischung machts...wie immer. Du machst ja schon cherry picking, und suchst dir das Beste raus in puncto Preis Leistung für deine Infrastruktur. Dann solltest du also die MTs mit aufnehmen.
Investier mal die 35 Euro und probier es selber. Für das geringe Geld kannst du dann ne Menge Erfahrung sammeln face-wink
Mitglied: 135333
Solution 135333 Feb 22, 2018 updated at 19:27:07 (UTC)
Goto Top
Also ich kann nur berichten: Läuft und Läuft und läuft und läuft und läuft ....seit ewigen Zeiten zuverlässig und ohne Murren bei diversen KMUs.
Die enorme Flexibilität und Zuverlässigkeit macht sie sehr attraktiv + ein Serienübergreifendes immer aktuelles OS. Greif zu, du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil. Und wenn es mal Fehler geben sollte, kurze Mail an den Support, die reagieren Pronto in Latavia.

Gruß Snap
Member: Marco-83
Marco-83 Feb 27, 2018 at 13:07:59 (UTC)
Goto Top
Supi, danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt einmal fleißig testen, habe die Hardware bestellt face-smile