jw
Goto Top

Erfahrungen mit Netgear FVX538

Hallo,

ich überlege eine Netgear FVX538 Firewall für unsere Firma anzuschaffen. Ich möchte damit unser Netzwerk über 2 WAN Verbindungen (Load Balancing) mit jeweils festen IPs ans Internet anbinden. Dazu möchte ich noch eine DMZ einrichten mit einem aus dem Internet erreichbaren Mail-Server mit fester IP.

Die diversen Beiträge in diesem Forum zur FVX538 lassen mich allerdings stutzen.
Hat jemand auch positive Erfahrungen mit diesem Gerät?
Folgende Leistungen wären für mich wichtig:
- load balancing zweier WAN Ports
- DMZ
- VPN

Hat jemand gute oder besonders schlechte Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus

jw

Content-Key: 45553

Url: https://administrator.de/contentid/45553

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: thhauck
thhauck 12.12.2007 um 08:54:35 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du die Netgear gekauft? Welche Erfahrung konntest Du sammeln.
Ich überlege auch 2 Netgears zu kaufen um 2 Standorte zusammen zu bringen (per VPN)
Thomas
Mitglied: jw
jw 12.12.2007 um 10:32:43 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

nein, ich habe mich dann für eine "richtige" Firewall von Sonic entschieden.
Auch weil ich keine verlässlichen Berichte über das Netgear Gerät gefunden habe.

jw