Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erfahrungen mit open shell menu

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

16.07.2019 um 11:02 Uhr, 891 Aufrufe, 6 Kommentare

Kurze Frage an Nutzer von open shell menu.

Habt Ihr unter Windows 10 damit jemals irgendwelche Probleme festgestellt?
Mitglied: Zwipf71
LÖSUNG 16.07.2019 um 11:20 Uhr
Hallo,

benütze es auf verschiedensten Computern. Konnte bis anhin kein spezielles Problem feststellen.
Einzig was mir auf viel, dass es nach dem Update vom Windows 10 (1703 - 1809 - 1903) jeweils nach dem Neustart, einmal eine Berechtigung braucht (Admin) für die Rekonfiguration.

Gruss Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Zwipf71
LÖSUNG 16.07.2019 um 11:35 Uhr
Hallo,

ok danke für die Zusatz Info. Beim nächsten Update/Upgrade werde ich das berücksichtigen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
LÖSUNG 16.07.2019 um 11:52 Uhr
Nö. Läuft alles problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 16.07.2019 um 22:56 Uhr
Ich auch nicht.

Willst es für alle Clients einsetzen oder nur auf bestimmten? Bei Windows 8 hätte ich sofort hier geschrien.

Bei Windows 10 setzen wir es nur noch auf Hörsaal PC ein, wo auch mal Gast-Dozenten dran sitzen. Alle anderen kommen eig. mit Windows 10 Startmenü klar.

Ein paar technische Embryos gibt es immer. Aber viele sind es von zu Hause ja auch schon gewohnt, mit Win 10 zu arbeiten. Haben es daher aktuell nicht mehr großfläche im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.07.2019 um 13:47 Uhr
Danke soweit an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
Frage von wissbegierig19Weiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Visual Studio
Simples asp.net menu selbst erstellen
gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business17 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...