niederbayer
Goto Top

Wer hat erfahrungen mit Oracle VM

ich suche nach einigen Meinugen zu diesem Thema

ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen zusammen tragen, was ihr zu der Virtualisierung von Oracle haltet.
Vorallem würde mich der Vergleich zu ESXi oder VMware interessieren. Der Preisunterschied ist ja doch gewaltig.

Oracle basiert ja auf der zuverlässigen Virtualisierung von XEN. Aber wer hat schon mal damit rumgetestet, bzw. hat es sogar im Einsatz??

Content-Key: 177984

Url: https://administrator.de/contentid/177984

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 21, 2011 at 21:18:26 (UTC)
Goto Top
Denkst du denn an Servervirtualisierung ?
Member: niederbayer
niederbayer Dec 22, 2011 at 07:03:05 (UTC)
Goto Top
JA

(hab ich vergessen dazuzuerwähnen)
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 22, 2011 at 08:45:00 (UTC)
Goto Top
Möchtest du denn Linux oder hauptsächlich Windows Server virtualisieren ?

Ein kurzer Überblick über die Unterschiede zwischen den kostenlosen und kostenpflichtigen Vmware Produkten findest du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/VMware#VMware_ESX_Server_und_VMware_vSpher ...

Hautpsächlich habe ich es jedoch mit Hyper VI oder Vmware Virtualisierungen zu tun.