Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit Panda Adaptive Defense 360

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2018 um 09:39 Uhr, 1395 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Kollegen,

einer unserer Geschäftsführer hat sich nun zum Datenschutzbeauftragten ausbilden lassen und einer der Referenten betreibt ein IT-Systemhaus.
Nun hat dieser Panda über alles gelobt (das konkrete Produkt war wohl Panda Adaptive Defense 360) - ich hatte aber im Leben noch nie mit Schlangenöl äh Sicherheitslösungen von Panda Security zu tun...

Taugt das Zeug was? Nachdem die Lösung so gelobt wurde, könnte ich die wohl auch hier für die Firma bekommen. Wir haben momentan Windows Defender auf den Clients und einen Mailserver, der eingehenden Rotz recht gut aussortiert und am wichtigsten, ein sehr gut funktionierendes Backup mit regelmäßigem Disaster Recovery. Würde für meinen Geschmack ausreichen, aber wenn schon mal Geld ausgegeben wird

lG MOS

Mitglied: Kraemer
11.07.2018 um 10:00 Uhr
Moin,

ich kenne die SW nicht. Auffällig ist, dass man zu dieser keine? Testergebnisse finde.
Beispiel: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/april-201 ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
11.07.2018 um 10:16 Uhr
Zitat von MOS6581:

einer unserer Geschäftsführer hat sich nun zum Datenschutzbeauftragten ausbilden lassen und einer der Referenten betreibt ein IT-Systemhaus.

Moin,

mal nebenbei bemerkt, klingt das für mich nach zwei Interessenkonflikten, so ist es BP, dass der GF nicht Datenschutzbeauftragter werden soll (wie auch ITler aus dem eigenen Haus) und ein Referenten, der ein Systemhaus betreibt und dabei nebenbei SW verkauft, hört sich auch nicht besser an

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
11.07.2018 um 10:35 Uhr
Moin!

Wir hatten Panda vor einiger Zeit im Einsatz. Zu Anfang die Server-Version (Panda Security for Business ??), dann den Nachfolger (Panda Endpoint Protection /Cloud Office Protection ?? o.s.ä.).
Für den Server gab es mal eine sehr übersichtliche und m.M.n. gute Konsole für die Verteilung der Software auf den Clients und für die Überwachung. Jetzt läuft alles über das Webinterface. Usability und Gestaltung finde ich nicht gut gelungen.

Die Software lief eigentlich ziemlich lautlos im Hintergrund ohne hohe CPU-Auslastung. Norton Produkte drehen da ab und zu mal ganz schön auf.

Wer Datenträger an Geschäftspartner übergeben muss und dazu einen Prüfbericht einer AV-Software beilegen soll, ist mit Panda ganz schlecht beraten.

Leider war ich auch von dem Panda Desaster betroffen,
https://www.administrator.de/wissen/panda-zerschie%C3%9Ft-windows-265928 ...
https://www.administrator.de/forum/panda-cloud-office-protection-falsche ...
Als Wiedergutmachung gab es eine 3monatige Verlängerung der 3-Jahres-Lizenz.

Daher halte ich mich mit mal etwas zurück.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
11.07.2018 um 11:36 Uhr
Naja, er wird ja auch nicht bei uns Datenschutzbeauftragter, sondern für andere
Der Referent, der nebenbei ein Systemhaus betreibt ist ebenfalls Datenschutzbeauftragter...

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: MettGurke
11.07.2018 um 11:48 Uhr
Ich habe auch nur am Rande von Panda etwas gehört. Über die Performance kann ich nichts sagen allerdings kenne ich auch niemanden, der das Produkt nutzt

Cheers MettGurke
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.07.2018 um 12:03 Uhr
Hi,
wir haben die AD360 im Einsatz, ohne Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
11.07.2018 um 13:29 Uhr
Ach so, dann passt das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Panda zerschießt Windows
Tipp von kontextViren und Trojaner11 Kommentare

Hallo Kollegen, wer einen Kunden mit Panda Antivirus hat, sollte mal prüfen ob dieser noch arbeiten kann. Panda hat ...

Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Hardware
Besucherführungssysteme - Erfahrung
Frage von wuurianHardware3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch evtl. ein Besucherführungssystem in Einsatz? Suchen derzeit für 2 Standorte jeweils 15 ...

Viren und Trojaner
Erfahrung mit Lastline
Frage von Mister-WrongViren und Trojaner

Hallo Admins, ich hatte vor kurzen eine Präsentation über Lastline Endpoint Security. Kennt jemand das Produkt und kann mir ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...