Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erfahrungen mit ScriptRunner

Mitglied: MrCount

MrCount (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2019 um 14:55 Uhr, 454 Aufrufe, 16 Kommentare, 3 Danke

Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ScriptRunner gemacht?

https://www.scriptrunner.com/de/


VG
Mitglied: beidermachtvongreyscull
22.11.2019 um 15:15 Uhr
Brauch ich nicht.

Ich benutze lieber mein Hirn und baue kostenlose Lösungen, die ebenfalls meine Wünsche reflektieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
22.11.2019, aktualisiert um 15:26 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:

Brauch ich nicht.

Ich benutze lieber mein Hirn und baue kostenlose Lösungen, die ebenfalls meine Wünsche reflektieren.
Dito, alles in allem kann man das Ding auch komplett selbst nachbauen wenn man will.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.11.2019 um 16:12 Uhr
Und auf der Homepage habe ich erst mal keine Preise gefunden.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
22.11.2019 um 16:19 Uhr
Moin,

klickibunti für die Powershell? Das sind die Leute, die sich auch eine AHK an den Ferrarie bauen.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
22.11.2019, aktualisiert um 19:19 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Und auf der Homepage habe ich erst mal keine Preise gefunden.

Gruss Penny.

Und in Verbindung mit deren Lizenzmodell mutmaße ich, dass das Halsabschneidersoftware ist mit einer fiesen Kundenbindung.

Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
22.11.2019 um 19:32 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:

Brauch ich nicht.

Ich benutze lieber mein Hirn und baue kostenlose Lösungen, die ebenfalls meine Wünsche reflektieren.

Klar kann man die Funktionalität von Skriptrunner nachbauen. Kostenlos ist das aber nur wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist.

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
22.11.2019 um 21:10 Uhr
Zitat von Th0mKa:
Klar kann man die Funktionalität von Skriptrunner nachbauen.

KORREKT!

Zitat von Th0mKa:
Kostenlos ist das aber nur wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist.

Wenn Du meinst...
Ich sehe es anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.11.2019 um 00:33 Uhr
Klingt schlicht nach viel Werbung und viel anpreisung für etwas, das niemand braucht der in dem job was drauf hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
24.11.2019 um 09:00 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:

Zitat von Th0mKa:
Klar kann man die Funktionalität von Skriptrunner nachbauen.

KORREKT!

Zitat von Th0mKa:
Kostenlos ist das aber nur wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist.

Wenn Du meinst...
Ich sehe es anders.

Warum brüllst du so rum?
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
24.11.2019 um 09:03 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Klingt schlicht nach viel Werbung und viel anpreisung für etwas, das niemand braucht der in dem job was drauf hat.
Es geht da nicht darum etwas drauf zu haben sondern Skripte, sowohl Inhalt als auch Berechtigungen, kontrolliert zur Verfügung zu stellen. Klar braucht das nicht jeder, aber in großen Teams ist das schon ganz schön.

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
24.11.2019, aktualisiert um 10:14 Uhr
Zitat von Th0mKa:
Warum brüllst du so rum?

Beim
Zitat von beidermachtvongreyscull:
KORREKT!

bin ich einfach stolz drauf, dass wir uns hier einig sind. Stelle es Dir wie einen Schulterklopfer vor.


Das hier...
Zitat von beidermachtvongreyscull:
Wenn Du meinst...
Ich sehe es anders.

...ist aus meiner Sicht kein Gebrüll. Ich verwende hier keine durchgehenden Großbuchstaben.
Der Grund für die Fettschrift ist der, dass für mich als leitender IT-Admin bei meinem Arbeitgeber genau diese Haltung sauer aufstößt. Mir ist die Denkweise lieber, dass
  • jemand sich kreativ entfalten kann,
  • eine passgenaue und gut dokumentierte und somit verständliche und anpassbare Lösung entwickelt,

als dass
  • ich für jeden Kram ein externes Tool beschaffen muss, dass entweder zu viel kann oder zu wenig,
  • bei dem ich entweder doch noch skripten muss wie ein Weltmeister und/oder dann die Skripte nur in Zusammenhang mit dem Tool benutzt werden können,
  • ich mit einem externen Tool einen Lizenzvertrag eingehen muss, bei dem zukünftige Preissteigerungen nicht ausgeschlossen sind und machen wir uns nichts vor: Die haben keine Preise auf ihrer Homepage, was darauf schließen lässt, dass die Preise nicht zwingend attraktiv sein müssen und der ROI entsprechend weit in Ferne liegt, wenn man ihn überhaupt erreicht,
  • ich eventuell dem nächsten Anbieter mit einer geplanten Obsoleszenz zum Opfer falle: Oh entschuldigen SIe. Sie haben keinen Updatevertrag mehr. Sie können die alten Dreckslizenzen noch benutzen, aber wenn Sie Ihre Server updaten, können Sie unsere Software darauf nicht mehr verwenden, blahblah.

Und jetzt sage mir, was Du von Deiner eigenen Aussage hältst, wenn Du alle möglichen Folgekosten und Preissteigerungen mit berücksichtigst:
Zitat von Th0mKa:
Kostenlos ist das aber nur wenn einem die eigene Zeit nichts wert ist.

Ich pflege folgende Sicht:
Jemand, der ein Problem auf Ebene 0 angeht und lösen kann, der kann alles in den Griff bekommen, solange er sich nicht ausruht.
Die Automatenlösungen, die ich bei uns gebaut habe, sind alle auf Ebene 0 entstanden. Das ist aufwendig am Anfang, aber die Anpassung und die Dauerhaftigkeit, stehen Deiner Aussage entgegen. Dass, was Dir eine Software beim Entwickeln nicht abnimmt, das bleibt bei Dir als Herausforderung und bei Gelingen als Erfahrung!
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
24.11.2019 um 10:27 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:

Ich pflege folgende Sicht:
Jemand, der ein Problem auf Ebene 0 angeht und lösen kann, der kann alles in den Griff bekommen, solange er sich nicht ausruht.
Die Automatenlösungen, die ich bei uns gebaut habe, sind alle auf Ebene 0 entstanden. Das ist aufwendig am Anfang, aber die Anpassung und die Dauerhaftigkeit, stehen Deiner Aussage entgegen. Dass, was Dir eine Software beim Entwickeln nicht abnimmt, das bleibt bei Dir als Herausforderung und bei Gelingen als Erfahrung!

So generisch ist deine Aussage doch Unsinn, du programmierst das Betriebssystem doch auch nicht selbst. Solltest du mit deiner Begründung wegen "Herausforderung und bei Gelingen als Erfahrung" aber zwingend tun. Make or buy ist eine klassisch betriebswirtschaftliche Entscheidung, dabei ist es im Grunde völlig unerheblich ob es um SLES, SAP oder Scriptrunner geht.

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
24.11.2019, aktualisiert um 10:44 Uhr
Dafür hat man ja die Wahl, der eine macht es sich bequem und kauft sich das was er nicht kann oder machen will, macht sich dann aber abhängig vom Hersteller, der andere macht es sich selbst und bleibt flexibel. Seien wir doch froh das wir hier noch die Wahl haben. In anderen Ländern werden sie in Zukunft genau das verlieren wenn es so weiter geht wie jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
24.11.2019, aktualisiert um 10:53 Uhr
Zitat von Th0mKa:
So generisch ist deine Aussage doch Unsinn,

Wow, wie persönlich auf einmal.
Ich zweifle an dem Sinn einer Fortführung dieser Unterhaltung, wenn dieses Niveau erreicht wird und bin dann mal weg.

Schönen Sonntag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
24.11.2019 um 12:55 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:
Wow, wie persönlich auf einmal.
?
Ich zweifle an dem Sinn einer Fortführung dieser Unterhaltung, wenn dieses Niveau erreicht wird und bin dann mal weg.
Hau rein
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
25.11.2019 um 09:23 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten/Meinungen dazu.

Klar, man könnte sich die Scripte alle selber bauen, keine Frage.
Dass das im Endeffekt auch unabhängiger und auf lange Sicht evtl. sogar kostengünstiger ist, steht auch außer Frage.

Hier ging es mir allerdings eher darum, dass es nur eine Person (mich, FiAE) in der Firma gibt, die sich mit Powershell befasst, es jedoch noch 2-3 Kollegen (FiSI) gibt, die diverse administrative Aufgaben erledigen müssen, aber mit Scripting (z.B. Powershell) keinerlei (oder nur unzureichende) Erfahrungen haben.

Da jetzt alleine eine Scriptsammlung zu erstellen, die bei der Aufgabenerledigung unterstützt, würde unseren Zeitplan noch weiter ausdehnen, wobei wir gerade schon ziemlich ausgelastet sind.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
Frage von wissbegierig19Weiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Windows Server
Erfahrung Server 2019
Frage von fautec56Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich kurzfristig entscheiden, ob wir nun auf Server 2016 oder 2019 umstellen. Wer hat den ...

Netzwerkmanagement
Erfahrung mit NetBox?
Frage von DaniNetzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Abend all, wir nutzen für DCIM & IPAM eine Eigenentwicklung. Wie so oft, gab es zu dem damaligen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...