dlohnier
Goto Top

Erfahrungen mit Storagecraft, Acronis oder Backup Exec für SBS2003 Backup?

Ich habe mit den Acronis Produkten (Backup& Recovery 10 SBS, Recovery für Exchange SBS und Recovery für SQL Server) so meine Probleme auf unserem SBS2003.
Irgendwie funktioniert das nicht korrekt zusammen.
Muss/möchte u.U. auf andere Lösung wechseln wenn die Probleme nicht bald gelöst werden.

Ziellaufwerk soll ein NAS im lokalem Netz sein.

Gibt es hier Erfahrungen mit der o.g. Acronis Produktkombi auf einem SBS 2003 premium?

Oder mit anderen Lösungen, z.B. Backup Exec 12.5 SBS oder Storagecraft ShadowProtect SBS?
Oder sonstige Tips für mich um Backups ohne viel Administrationsaufwand (Zeit ist extrem knapp) zu erstellen und im Fall der Fälle wiederherzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Content-Key: 122633

Url: https://administrator.de/contentid/122633

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 14, 2009 at 16:53:17 (UTC)
Goto Top
hi,

wir nutzen für unsere Kunden (also min. 50 backupmails bekomme ich jeden Tag/Nacht) fast durchweg Backup Exec als Sicherungssoftware, mittlerweile noch vereinzelte veritas 9 (wie es mal hieß) bis hin zu BE 12,5, egal ob in SBS Variante oder stand alone mit zusatzagents oder an den Server gebundelt (DELL).
Eigentlich fast mit nur POSITIVEN Erfahrungen.....
Stehe für BE Frage gerne zu Diensten
Member: dlohnier
dlohnier Aug 16, 2009 at 09:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo redcomp,
danke für die ANtwort, klingt ja sehr zuversichtlich.
Kann man mit BE 12.5 in der SBS Ausführung auf NAS Laufwerke die sich im lokalem Netz befinden und auf die jedermann in dem Netz zugreifen kann (als Netzwerklaufwerk z.B.) Backups durchführen?
Die Frage mag dämlich klingen (sorry), aber die BE Datenblätter und Webseite gab mir darauf keine Anwort.
Und Acronis Backup & Recovery 10 SBS kann es (noch) nicht mit unseren NAS Laufwerken (all6600 und Thecus N0204)
Vielen Dank für die Antwort.
Member: itkunoth
itkunoth Aug 25, 2009 at 13:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo dlohnier,

wir haben bei unseren Kunden ausschließlich Storagecraft im Einsatz und sind davon absolut begeistert.
Gerne übersende ich bei Interesse eine Testlizenz.

Mit freundlichem Gruß

Mit freundlichem Gruß

Torsten Kunoth
IT-Service Kunoth

Bad Emser Strasse 5
56412 Welschneudorf

Tel.: 02608 / 944 427
Fax: 02608 / 944 750
Mobil: 0171 / 7 666 054

Mail: torsten.kunoth@it-kunoth.de
Internet: www.it-kunoth.de
Member: BerniBaer
BerniBaer Jan 02, 2010 at 11:36:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Herr Kunoth,

das KO Kriterium bei dieser Software ist allerdings, das keine DDS-Laufwerke unterstützt werden.
Zumindest finde ich dieses nicht in den White-Papers bzw. Demo-Flash-Anleitung.