looser27
Goto Top

Erfahrungen mit Switchen von FS

Guten Morgen,

da einer unserer Access-Switche ein paar Probleme macht, überlege ich beim Austausch den ersten Schritt Richtung 10G-Netzwerk zu machen.
Wir setzen bisher Netgear ein und sind auch sehr zufrieden damit.
Beim Stöbern nach bezahlbaren Alternativen sind mir die Switche von FS angezeigt worden. Auf den ersten Blick sehen die Spezifikationen sehr vielversprechend aus, aber das tun alle Hersteller.
Daher meine Frage: Setzt jemand von Euch Switche von FS ein und wie sind die Erfahrungen hiermit?

Ich möchte keine Diskussion über andere Hersteller, sondern bin nur an Erfahrungen mit den Produkten von FS interessiert.

Gruß

Looser

Content-Key: 511804

Url: https://administrator.de/contentid/511804

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Nov 05, 2019 at 16:02:01 (UTC)
Goto Top
Hi

ich kann lediglich von den SFP+/SFP/QSFP Modulen ein Urteil liefern, davon haben wir >100 im Einsatz und das ohne Probleme. Die größte _Sorge_ würde mir ggf. die CLI machen wenn die da was ganz eigenes wie Huawei haben kann das schon zu Problemen führen. Ansonsten ein einfacheres Gerät bestellen und testen oder nach einer Teststellung fragen.

Gruß
@clSchak
Member: Looser27
Looser27 Nov 05, 2019 at 16:53:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

die SFP Module von FS laufen ebenfalls in unseren Netgear Switchen ohne Probleme. Und genau deshalb wären Erfahrungen zu den Switchen interessant.
Teststellung könnte ich mal versuchen, stimmt.

Gruß Looser
Member: wellknown
Solution wellknown Nov 07, 2019 at 08:59:01 (UTC)
Goto Top
Wir haben alles Netgear-Switches. Vor 2 Monaten haben wir ältere GS748T durch GS752TX ersetzt. Bin mit den GS752TX sehr zufrieden.

WN
Member: Looser27
Looser27 Nov 08, 2019 at 07:34:23 (UTC)
Goto Top
Aufgrund fehlender Verfügbarkeit der FS-Switche (Lieferzeiten über 2 Monate) habe ich mich für den bekannten Netgear entschieden.