dersiggi
Goto Top

Erfahrungen mit Systemhäusern in Deutschland

Hallo,

ich bin neu bei Administrator.de arbeite aber bereits seit Jahren als SysAdmin. Heute möchte ich von euren Erfahrungen mit Systemhäusern profitieren.

Wir wollen für unsere Entwickler eine virtuelle Entwicklungsumgebung aufbauen, in der Server virtualisiert werden sollen. Daher benötigen wir eine professionelle Beratung/professionellen Ausstatter für die Hardware.

Hatte einer von euch bereits mit Systemhäusern zu tun? Vielleicht sogar aus einem ähnlichen Grund?

Ich würde mich über ein paar kurze Empfehlungen oder Erfahrungsberichte sehr freuen.

Ganz nebenbei: Mein Chef möchte auch wissen, was so ein Hardwaresystem ungefähr kostet. face-smile Eine simple Zahl hilft uns aber nicht, da wir kaum dieselben Rahmenbedingungen haben werden, wie ein anderes Unternehmen.

Content-Key: 257016

Url: https://administrator.de/contentid/257016

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 08, 2014 at 08:58:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt sicherlich haufenweise Systemhäuser mit sehr unterschiedlicher Qualität, von daher lässt sich die Frage nur sehr vage beantworten.
Große Häuser leiden meiner Einschätzung nach darunter, dass viel semi-ausgebildetes Personal eingesetzt wird (Kostenfaktor), gerade in Projekten würde ich eher zu einem kleinen Spezialisten tendieren, der den Projekt-Inhalt als Schwerpunkt hat (bzw. natürlich auch Freelancer)
Wenn Du eine grobe Region von Deutschland in den Raum werfen möchtest, kann der ein- oder andere Dir evtl auch speziellere Ratschläge geben.

Gruß
Bernhard
Member: Ravers
Ravers Dec 08, 2014 at 09:29:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

aus rein fachlicher Sicht gebe ich Bernhard recht. Jedoch sind meine Erfahrungen mit kleinen Häusern nicht so ganz gut.
Das Prblem ist dann nicht das Projekt selbst, sondern die folgenden Jahre. Man bekommt dann oft zu hören: MA xy ist nicht mehr bei uns - und ich finde darüber auch nix.