Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit Unattended CDs, DVDs

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 3469 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe kürzlich inner Firma eine unattended DVD erstellt mit der ich einen Rechner komplett aufsetzen kann.

Wenn die Installation abgeschlossen ist, sind alle Standard Programme installiert. Sogar mit der richtigen Konfiguration die wir standard mäßig einsetzten.

Jetzt möchte ich gerne Wissen was ihr für Erfahrungen mit Unattended DVDs habt. Worauf man trotz diverser Testläufe aufpassen und kontrollieren muss.

Wie geht Ihr bei der Wartung vor? Also für neue Treiber usw.

Wäre für Komentare sehr dankbar.

Gruß

Moesch
Mitglied: Supaman
11.10.2007 um 21:52 Uhr
www.german-nlite.de
www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.10.2007 um 08:19 Uhr
Wir verteilen Software per GPO um unsere Images nicht ständig anpassen zu müssen.
Neue Treiber sind oft ein problem. Meistens werden dese per remotdesktop manuell installiert.
Wichtige treiber (NIC) werden zusätzlich per GPO auf alle Cilents kopiert.
Gottseidank haben wir sehr einheitliche Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 16:13 Uhr
Ich finde die Unattendet Variante eine sehr gute, vor allem für kleinere Unternehmen, wo eine Softwareverteilung noch nicht eingerichtet ist.
Eine solche CD/DVD muss ja nicht zwingend permanent auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Eine Alternative wäre eventuell, Applikationen über ein Installationsskript (oder über das Active Directory) und nicht über die Unattendet-CD/DVD zu installieren. Das würde Dir einiges an Aufwand sparen.

Die grossen Windows Updates in die Installations CD macht auf jeden Fall Sinn. Den Resten kann ja der WSUS übernehmen.

Eine grundsätzliche Alternative wäre auch noch ein Sysprep Image. Diese Methode ist einfach viel schneller.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WDS unattended
Frage von LeeX01Windows 1022 Kommentare

Servus, ich möchte mein Win10 Image im WDS gerne mit unattended File versehen, damit ich vor allem die nervigen ...

Microsoft
JobRouter Erfahrung
gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
Frage von wissbegierig19Weiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Sicherheitsgrundlagen
CDs auslesen im Firmenumfeld
gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 5 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...