rizal1966
Goto Top

Wie erhalte ich nur die reine Auflistung der Pfadlängen ohne Datei

Hallo!

Ich habe mit Hilfe von Path Scanner mein System auf Pfade mit einer Länge von mehr als 250 Zeichen gescannt, doch leider zählt und zeigt er mir auch die Dateinamen mit an. Das ist aber nicht gewollt. Ich suche nun nach einer einfachen Lösung wie ich unter Windows 7 (gerne auch mit Hilfe der MS DOS Eingabeaufforderung) alle Verzeichnisse und zwar nur die Verzeichnisstruktur KEINE DATEIEN von einer Länge grösser als 250 Zeichen anzeigen und auch in einer Datei für eine spätere Auswertung protokollieren kann.

Vielen Dank
Jörg

Content-Key: 259158

Url: https://administrator.de/contentid/259158

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 08, 2015 updated at 12:42:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Joerg, Willkomen auf Administrator.de!
Siehe Kritische Pfadlänge für Benutzer kenntlich machen (Script)

Für eine Ausgabe ließe sich das Script mit etwas Anpassung dafür umbauen.

Grüße Uwe
Member: MrNetman
Solution MrNetman Jan 08, 2015 updated at 12:42:34 (UTC)
Goto Top
Noch einfacher mit Windows run CMD
dir /AD /B /S > c:\Pfade.txt

Mit der Textdatei kannst du machen, was du willst.

Gruß
Netman
Member: Rizal1966
Rizal1966 Jan 08, 2015 at 12:41:49 (UTC)
Goto Top
Habe die Datei wie von MrNetman empfohlen erstellt, da ich jedoch nur die Verzeichnisse haben wollte, habe ich noch den Befehl um *. erweitert. Anschliessend habe ich die Datei dann in Excel importiert und die Länge bestimmt (=LÄNGE(A1)) und kommte so relativ schnell alle Verzeichnisse gösser 250 Zeichen ausschliessen. Vielen Dank für die Hilfe
Member: MrNetman
Solution MrNetman Jan 08, 2015, updated at Mar 06, 2015 at 14:42:39 (UTC)
Goto Top
schön, dass ich helfen konnte.
/AD beinhaltet nur die Verzeichnisse

Gruß Netman